Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Netzwerk und iPad

jueki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte Euch hier schon einmal mit meinen iPad- Netzwerkproblemen beschäftigt - nun noch einmal.
Mit der Kauf- App "FileBrowser" kann ich zwar Verbindung zu jedem meiner PCs herstellen - aber umgekehrt nicht von den PCs auf das iPad zugreifen.
Was eben zum Beispiel zum Transport von iPad- Bildern auf den PC recht günstig wäre.
Geht das eigentlich, gibt es diese Möglichkeit überhaupt?
Danke schon einmal fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Siegfried9516 jueki „Netzwerk und iPad“
Optionen

Hallo,

Auf meinem iPhone (iPad ist ja sehr ähnlich Lächelnd) habe ich die App 

Damit kann man einen Webserver starten und hat dann das Dateisystem des iPhone bzw. iPad im Browser des PC zum Zugriff.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Siegfried9516 „Hallo, Auf meinem iPhone iPad ist ja sehr ähnlich habe ich ...“
Optionen

Bin schon am Suchen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Netzwerk und iPad“
Optionen

http://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/itunes-privatfreigabe-am-ipad-einrichten/

"Direkt" läuft der Zugriff vom PC aus AFAIK nur mit iTunes.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „http://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/itunes-privatfrei ...“
Optionen

Also muß ich mich auch noch mit den "iTunes" beschäftigen...

Danke, Alpha13!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Siegfried9516 jueki „Netzwerk und iPad“
Optionen
zum Transport von iPad- Bildern auf den PC

Dazu kann man auch eine andere Variante nutzen: 

- kostenloses Konto bei Dropbox einrichten

- Dropbox App auf iPad und PC installieren

- Dropbox einrichten, dass Fotos, die man mit dem Pad macht, automatisch in die Dropbox geladen werden.

- wenn man den Dropbox-Ordner auf dem PC dann óffnet, sind die Bilder drinnen

bei Antwort benachrichtigen
jueki Siegfried9516 „Dazu kann man auch eine andere Variante nutzen: - ...“
Optionen

Auch das werde ich mit anschauen. Danke für den Hinweis!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 jueki „Auch das werde ich mit anschauen. Danke für den Hinweis! Jürgen“
Optionen

Ist schon etwas her dein Thema, aber vielleicht hilft dir dies hier:

http://www.photosync-app.com/photosync/en/downloads.html

Wir (meine Frau und ich) nutzen Photosync, um aktuelle Fotos auf iPad und iPhone zu synchronisieren.

Für mich ist das die schnellste und eleganteste Methode OHNE iTunes1

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „Ist schon etwas her dein Thema, aber vielleicht hilft dir ...“
Optionen

Danke, ROLLI9.
Ich bin aber nun von einer Netzwerk- Verbindung abgekommen.
Meine PCs und Schleppis sind ohne Namen- und Passworteingabe und wechselnden IPs miteinander verknüpft. Das ist sinnvoll bei mir, da ich auf diese Art eben auch des Öfteren fremde maschinchen da habe.
Ich bin einfach auf USB umgestiegen. Da wird das iPad sozusagen als Wechseldatenträger erkannt und kann auch so verwendet werden.
Das empfohlene Photosync werde ich mir trotzdem auf jeden Fall anschauen und mich damit vertraut machen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „Ist schon etwas her dein Thema, aber vielleicht hilft dir ...“
Optionen

Ich habe Photosync nun erworben und installiert - klappt tatsächlich auf Anhieb und ohne Probleme.
Danke noch einmal für den Hinweis!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 jueki „Ich habe Photosync nun erworben und installiert - klappt ...“
Optionen
Ich habe Photosync nun erworben und installiert - klappt tatsächlich auf Anhieb und ohne Probleme.

Gern geschehen und ich freue mich über deine Rückmeldung, auch dass ich mal einem Profi helfen konnteZwinkerndLächelnd!

Gruß aus dem kalten MVP Rolli

bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „Gern geschehen und ich freue mich über deine Rückmeldung, ...“
Optionen
einem Profi

Ohweia - dazu fehlen noch ein paar Lichtjahre.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 jueki „Ohweia - dazu fehlen noch ein paar Lichtjahre. Jürgen“
Optionen
Ohweia - dazu fehlen noch ein paar Lichtjahre.

Aber die wirst du doch spielend überwinden, oder!?

bei Antwort benachrichtigen