Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Scheiss Android?

Geno1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
neuerdings habe ich außer meinem PC mit Windows 7 auch ein ODYS-Tablet mit
Android 4.1 "Jelly Bean"

Als Mail-Programm verewende ich bei beiden GMX, Eingehende und geschriebene Mails
kann ich bei Android auch in irgendwelchen "Ordnern" speichern. Ich habe aber noch nicht herausfinden können, wo diese Ordner versteckt sind innerhalb der App, und wie ich die auf meinen PC übertragen kann.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, und auch sagen, wo ich evtl. ein geeignetes Buch finden kann, um mich zu informeren?

Danke im Voraus.
Egon

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Geno1 „Scheiss Android?“
Optionen

Für das Odys-Tablet und Android 4.1 sowieso gibt es massenhaft Extra- Foren im Internet - da solltest du dich umsehen, um dein Super- Betriebssystem umfassend kennenzulernen. Auch Google selbst bietet Hilfe- Seiten für sein OS an.

Oft wird unter Jelly Bean die App "E-Mail" (Icon offener Briefumschlag) für Konten außerhalb Google verwendet - dort findet man die dazugehörigen Mail- Ordner mit den Mails.

Für die Ordnersuche gibt es spezielle Apps (Explorer), die man -wie übrigens alle Android- Apps- über den Google Play Store (Icon Einkaufstasche) erwerben kann. Dort erkennst du auch die Eignung/ Kompatibilität  für genau dein Gerät. Synchronisation z.B. - http://is.gd/vAgJZp usw.

Erkennbar ist das bereits Stoff für viele dicke Bücher und Videos ...

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 angelpage „Für das Odys-Tablet und Android 4.1 sowieso gibt es ...“
Optionen

-Danke, Angelpage, das muss ich mir erst einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Diese Antwort he ich aber immerhin mit Android geschrieben ... es geht also aufwärts.

Gruss
Egon

bei Antwort benachrichtigen
presla Geno1 „Scheiss Android?“
Optionen

Hallo Egon,
wie scon in der PN erklärt,Du mußt nichts löhnen!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen