Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mailabfrage über Android bedenklich?

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, liebe Experten. Ich habe mir ein kleines SurfTab Breeze 7.0 zugelegt, um unterwegs Fotos zeigen zu können, und auch gleich Antivirus installiert.
Frühmorgens, ehe ich das Notebook einschalte, schaue ich nach, ob ich Mail  habe (gmail).
Seitdem bleibt mein Notebook, konkret der Chrome Browser öfter mal hängen und  immer nur beim Mailabruf. Kann es da einen Zusammenhang geben, oder ist das Zufall?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_180069 „Mailabfrage über Android bedenklich?“
Optionen

Ich kann mir da keinen Zusammenhang vorstellen.

Habe eben Testweise gleichzeitig mein SurfTab Breeze 7.0 via Gmail und Firefox am Win7-Rechner via https://mail.google.com gleichzeitig auf mein Gmail-Konto angesetzt.

Dabei ist kein Problem aufgetaucht. Im Gegenteil, die gelöschten eMails am Tab waren kuze Zeit später (erwartungsgemäß) auch im Firefox verschwunden. Das sich hier ausgerechnet Googles eigener Chrom-Browser anders benimmt, würde mich schon wundern.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_23570 „Ich kann mir da keinen Zusammenhang vorstellen. Habe eben ...“
Optionen

Danke, das klingt logisch, und das Experiment ist überzeugend..
Ich hüte mich auch, Zusammenhänge zu konstruieren - nach Installation einer Telefonsoftware ging mal mein Telefon nicht mehr, aber da war ein Schaden am Ortsnetz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_23570 „Ich kann mir da keinen Zusammenhang vorstellen. Habe eben ...“
Optionen

Der "Sünder" ist entlarvt. Mit Abstürzen erwies sich "Mini-Notepad" als der Sünder. Seit seiner Entfernung läuft alles prima, und ich schließe das Thema. Noch einmal danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_180069 „Der Sünder ist entlarvt. Mit Abstürzen erwies sich ...“
Optionen

Also nach dem "Mini-Notepad" mußte auch erst mal suchen (nein - nicht googeln).

Da hat also quasi dieses Addon das Problem verursacht, da muß man auch erst mal darauf kommen.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen