Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

I-Mac mit OSX Mavericks

Lello / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor, mir einen i-Mac (21,5") zu kaufen, dazu ein externes Laufwerk.  Wer kann mir gute Tipps geben, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Lohnt sich das ?  Z.Z. habe ich einen PC mit Windows XP ,  und einen nagelneuen  Asus Allinone PC mit W.8 

Laufen da auch alle Programme , wie z.B. bei XP, W 7 und W.8? So wie "Irfan", "Skype",

"Picasa", "Adobe Reader", und einige Player ?

 

Danke im Voraus.  Lello

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lello „I-Mac mit OSX Mavericks“
Optionen

Hallo

Sicher kannst du all das auf einem iMac machen was du auf einem WinPC machen kannst, mit kleinen Einschränkungen. Das Spieleangebot ist nicht so groß und einige Programme haben andere Namen.

Jedoch Picasa, Adobe, Skype und Co sind auf dem Mac auch zu finden. Als externes Laufwerk ist jedes handelsübliche USB Gerät möglich oder aber eines mit der neue Thunderboltgeneration.

Apple – Thunderbolt: Highspeed I/O der nächsten Generation.

Zur Information gibt es genügend Info-Videos im Netz, es ist wichtig, sich mit der anderen Technik und Software schon mal vertraut zu machen, um nicht, wie bei einigen bei W8 zu sehen, vor unüberwindbaren Hindernissen zu stehen. Selber verwende ich den iMac seit 3 Jahren ( Mac PPC seit 9 Jahren) und habe noch keine Störungen, Viren oder Datenverluste gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
Lello groggyman „Hallo Sicher kannst du all das auf einem iMac machen was du ...“
Optionen

Recht vielen Dank für die schnelle mail. War sehr aufschlussreich.  Lello

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lello „I-Mac mit OSX Mavericks“
Optionen

Alle nur Windows Progs laufen da natürlich nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_%28Software%29

ist da ne Alternative und du mußt nix lernen...

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Alpha13 „Alle nur Windows Progs laufen da natürlich nicht! ...“
Optionen

Guten Morgen,

ich bin jetzt seit 2009 Mac User: Der Mac kann all das, was auch mit Windows geht. Manches besser, manches schlechter.

Unterm Strich kannst Du mit beiden Maschinen das gleiche tun. Es gibt nicht jedes Windows Programm 1:1 für den Mac, aber sagen wir die meisten. Wenn nicht, dann gibt es genug Alternativen.

Ich habe bis heute jedenfalls den Umstieg nicht bereut und bin viel entspannter am Rechner geworden, weil der Mac einfach stressfreier läuft. Er schont meine Nerven.

Die Sache mit dem Bootcamp kann man machen, und funktioniert auch, wäre mir aber zu umständlich.
Wenn Du zwischendurch Sehnsucht nach Windows hast, dann kauf dir VM Ware Fusion, und boote damit Dein Windows XP live in einem eigenen Fenster auf Deinem Mac. Die Hardware der aktuellen Geräte ist so leistungsstark, dass selbst ein Windows 7 auf meinem MacBook Pro (2012er Modell) parallel absolut schnell läuft, während im Hintergrund als Basis OS X läuft.

 

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen