Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Systemklang bei MAC OS 10

jn1480 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nochwas was ich nicht hinkriege: Wie kann man denn den Systemklang beim Start von MAC OS ausschalten oder verändern??
Ich meine das langezogene "Taaaaaaaa"  wenn das MacBook hochfährt.


bei Antwort benachrichtigen
groggyman jn1480 „Systemklang bei MAC OS 10“
Optionen

Hallo
Der Ton ist mir der liebste, dann ist zumindest alles OK :-)  Es kann aber mit unter nervig sein, mit Bordmitteln geht es aber nicht abzustellen, da hilft nur eins :-)


Startupsound 


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
jn1480 groggyman „Hallo Der Ton ist mir der liebste, dann ist zumindest alles ...“
Optionen

Gute Lösung! Endlich bin ich das "Taaaaa" los.  Zwinkernd

Besten Dank für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman jn1480 „Gute Lösung! Endlich bin ich das "Taaaaa" los. Besten Dank ...“
Optionen

Das habe ich doch gern gemacht, danke für die Rückmeldung 
Vielleicht mal wieder....

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen