Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Spaltenbreite in OS 10.7 einstellen

Roxy1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo Leute!
Gibt es unetr 10.7 die Möglichkeit alle Spalten im Fenster automatisch auf die kleinstmögliche Spaltenbreite einzustellen?
Vielen Dank im voraus!
Roxy
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Roxy1 „Spaltenbreite in OS 10.7 einstellen“
Optionen

Hallo
kannst du deine Frage etwas präzisieren, auf welchen Bereich oder welches Programm beziehst du dich, wo soll geändert werden.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Roxy1 groggyman „Hallo kannst du deine Frage etwas präzisieren, auf welchen...“
Optionen

Hallo Groggyman!
Wenn ich beispielsweise meine Festplatte mit Doppelklick öffne, sind die Spaltenbreiten sehr unterschiedlich. Viele Dateibezeichnungen werden rechts angeschnitten, andere nur kurze Namen in einer Spalte haben wahnsinnig viel Platz. Ich möchte gerne das die Spalten wenn ich seinen Ordner öffne genau so lang sind das man die darin enthaltenen  Namen vollständig lesen kann. In iTunes kann man z.B. mit einem Rechtsklick alle Spaltenbreiten anpassen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Roxy1 „Hallo Groggyman! Wenn ich beispielsweise meine Festplatte mit...“
Optionen

Hallo
Im Prinzip merkt sich das Programm die Einstellungen vor dem Schliessen, möchtest du alle Spalten gleichzeitig und dauerhaft in Ihrer Breite ändern, klicke mit gedrückter [alt]-Taste auf den Anfasser am unteren Ende der ersten Spaltenbegrenzung und ziehe die Spalte auf die gewünschte Breite auf.

Übrigens passt ein Doppelklick auf den “Spaltenbreite-Anpass-Knopf” die Spaltenbreite passend zur Textbreite an, eventuell ein paar mal probieren um den Punkt zu treffen.

Ich hoffe etwas hilft dir davon.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen