Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

ReactOS Open Source

CaptainJacky / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich suche momentan auch ein Betriebssystem auf Linux Basis und habe eins gefunden:
Reactos Open Source

Was haltet ihr davon? Hat es schon jemand getestet?
Es sieht meiner Meinung nach echt interessant aus!

Würde mich über antworten freuen.

LG

Unter anderem sehr aktiv im Forum von [url=www.Techfacts.de/forum]Techfacts.de[/url]
bei Antwort benachrichtigen
Borlander CaptainJacky „ReactOS Open Source“
Optionen
Ich suche momentan auch ein Betriebssystem auf Linux Basis und habe eins gefunden: Reactos Open Source

ReactOS ist nicht auf Linux-Basis, sondern eine freies zu Windows binärkompatibles Betriebssystem. Und bislang noch nicht in einer stabilen Version...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 CaptainJacky „ReactOS Open Source“
Optionen

Hi!

Ich suche momentan auch ein Betriebssystem auf Linux Basis und habe eins gefunden:
Reactos Open Source

 Das verwundert mich jetzt etwas, weil Reacos zwar Opensource ist, aber mit Linux rein gar nichts zu tun hat. Bei Reactos wird versucht eine freie Windows-Version zu programmieren, so etwa wie bei FreeDOS ein freies MSDOS kompatibles Betriebssystem geschaffen wurde.

Es gibt zwar bei Reactos offenbar Überschneidungen mit Linux-Projekten, aber die dürften sich auf das WINE beschränken, also eine Erweiterung für Linux, welche das Ausführen von Windows-Programmen ermöglicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/ReactOS

http://www.reactos.org/de/

Das ist an sich ein schönes Projekt. Ich denke, es könnte echten Auftrieb bekommen, wenn WinXP von Microsoft komplett eingestellt wird. Dann wäre Reactos die einzige noch aktiv weiterentwickelte Alternative.
Meine Tests mit Reactos waren eher ernüchternd. Ich hatte sogar mal beruflich überlegt, Reactos-Images als VM für die Systemfernwartung zu nutzen (da hatte ich WinXP-VMs im Einsatz), aber die recht anspruchslosen Clients der darüber anzusteuerenden ERP-Software waren nicht zum Laufen zu bewegen.

Privat setze ich weiterhin Ubuntu (also Linux) auf meinen Rechnern ein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes CaptainJacky „ReactOS Open Source“
Optionen

Hallo,

falls du das meinst:
http://www.reactos.org/de/index.html

Das ist kein Linux!
Einige Bastler versuchen seit Jahren Windows XP "nachzubauen".

Finger weg!

Wenn du wirklich an Linux interessiert bist, dann wende dich an das Linuxforum hier:
 http://www.nickles.de/c/f/12.htm

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we CaptainJacky „ReactOS Open Source“
Optionen

Für sinnvolles Arbeiten ist das noch nicht zu gebrauchen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen