Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

puppy linux auf usb (Macbook Air) installieren

cacare / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Ich habe mir gestern Puppy precise pangolin Linux 5.4 heruntergeladen und auf CD gebrannt.
Danach wollte ich mit meinem Macbook Air, puppy von der CD starten und siehe da alles wurde erkannt und puppy startete ohne Probleme, einzig die Tastatur Beleuchtung geht nicht, ansonsten läuft alles wie geschmiert.

Ich war begeistert, also dachte ich mir kann ich Puppy auf einem USB Stick installieren.

Ich wählte Universal installer, danach USB-flash Drive machte den USB Stick bootable und kopierte Puppy auf den USB Stick.

Alles ging ohne Probleme und schnell vonstatten, am Schluss wählte ich reboot und startete den Mac neu.

Ich habe efi auf meinem Mac, da ich neben OSX, Ubuntu installiert habe.

Wie erwähnt startete ich den Max neu und wählte im Efi Menu USB.

Leider bringe ich es nicht fertig, Puppy von USB zu starten. Jedesmal kommt die Fehlermeldung:

Kein bootable Drive gefunden, also kein startendes Medium gefunden.

Ich habe die Installation einige Male ausprobiert bis ich die Geduld verloren habe, ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen???

Während der Installation habe ich verschiedene Optionen ausprobiert wie normaler MBR oder syslinux und so weiter.

Ich hoffe jemand kennt eine andere Möglichkeit, weil mit der CD klappt es ohne Probleme also denke ich, müsste es mit dem USB ja auch funktionieren oder nicht???

Schönen Abend an euch alle im Forum...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes cacare „puppy linux auf usb (Macbook Air) installieren“
Optionen

Hi,

also denke ich, müsste es mit dem USB ja auch funktionieren oder nicht???
Hast du während des Bootens die Alt-Taste gedrückt?

MfG
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cacare schoppes „Hi, Hast du während des Bootens die Alt-Taste gedrückt? MfG“
Optionen

Ich danke dir für deine Mühe.

Ich habe das Problem zum Schluss selbst gelöst.

Ich habe den USB Stick mit ext.3 statt wie bisher mit fat32 formatiert und siehe da jetzt funktioniert alles wie es soll.

Herzlichen Dank-schoppes-

bei Antwort benachrichtigen