Alternative Betriebssysteme 1.410 Themen, 9.973 Beiträge

print screen bei MAC OS X mit MacBook 1,1

jn1480 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Überschrift sagt es schon! Wie kopiere ich den Bildschirminhalt (Grafik) in NeoOffice Draw??

bei Antwort benachrichtigen
schoppes jn1480

„print screen bei MAC OS X mit MacBook 1,1“

Optionen

Hi,

vielleicht geht es so:
http://www.helpster.de/screenshot-mit-dem-macbook-machen-so-funktioniert-s_16621#zur-anleitung

Melde dich wieder, wenn es nicht funktioniert. Die richtigen MAC-Experten werden sich sicherlich noch melden.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jn1480 schoppes

„Hi, vielleicht geht es ...“

Optionen

Aber was ist "Befehl-Umschalt-3"   ???
Meine Tastatur hat nur fn, ctrl, alt und Apfel usw.
Kannst Du mir das übersetzen?

jn

bei Antwort benachrichtigen
groggyman jn1480

„Aber was ist "Befehl-Umschalt-3" ??? Meine Tastatur hat nur ...“

Optionen

Hallo



-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
jn1480 groggyman

„Hallo -groggyman-“

Optionen

Danke an alle für die schnelle Hilfe, geht prima!
KNOFF HOFF!!Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
schoppes jn1480

„Aber was ist "Befehl-Umschalt-3" ??? Meine Tastatur hat nur ...“

Optionen

groggy war etwas schneller   ;-)))

Sieh dir mal das Video auf der verlinkten Seite an!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jn1480 schoppes

„groggy war etwas schneller ;-))) Sieh dir mal das Video auf ...“

Optionen

Ist ja noch besser!
Immer meine Ungeduld....

bei Antwort benachrichtigen
groggyman jn1480

„print screen bei MAC OS X mit MacBook 1,1“

Optionen

Hallo
Wie man ein Bildschirmfoto oder einen Teilbereich erstellt, hatte schoppes schon verlinkt.
Dann das Zeichenprogramm aufrufen, auf einfügen gehen, Bild, aus Datei und dort dann den Desktopauswählen. Dann sollte die Datei erscheinen, diese dann "öffnen" und schon ist es auf dem Zeichenblatt. Dort kann es dann passend skaliert werden.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen