Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac

Orhaca / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will mein PC auf Mac umrüsten, kann jemand mir eine Installationssoftware nennen, die ich dafür gebrauchen kann!


Danke,
Orhaca

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Orhaca „Mac“
Optionen

Willst du Mac OS X auf einem PC installieren oder was meinst du? ( Das mag Apple aber gar nicht! )
http://www.zdnet.de/41502928/praxis-installation-von-mac-os-x-10-6-auf-einem-pc/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
komma8komma1 mi~we „Willst du Mac OS X auf einem PC installieren oder was meinst...“
Optionen

Ich vermute mal dass du dir einen Hackintosh aufbauen willst. 
Nun Anleitungen gibt es im Netz zur genüge, aber das ganze ist mit Vorsicht zu geniessen. 
Mach das auf keinem Fall mit deinem Produktivsystem!!!. Ich habe das selbst auf einem Netbook mit OSX 10.6.3 ausprobiert. Das ganze hat im Grunde gut funktioniert. Lediglich Sound Chip und Schlafmodus haben gestreikt. 
Mit dem fehlenden Sound konnte ich leben da das Netbook Ohnehin nur draussen verwendet wurde. Ein größeres Problem war der fehlende Schlafmodus. Man musste also immer sichergehen dass man seine Arbeit gespeichert hatte bevor man einfach den Deckel zuklappte.
Zumindest beim Stand 2010 konnte man einen Hackintosh nur als experimentell einstufen. Als Hauprechner rate ich basierend auf meinen damaligen Versuchen ab. 

Wenn du wirklich einen günstigen Einstieg in die OSX Welt suchst, dann schau dir mal die Mac Mini Modelle an. Die Stabilität von OSX basiert darauf dass es auf eine relativ überschaubare Hardware zugeschnitten ist, und das ist halt wirklich nur bei den "echten" Macs gegeben. 

Gruß
Ruediger


Kommunikationsquantität schlägt nur allzu leicht um in Belästigungsqualität (Robert Gernhardt 1937-2006)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we komma8komma1 „Ich vermute mal dass du dir einen Hackintosh aufbauen willst....“
Optionen
Ich vermute mal dass du dir einen Hackintosh aufbauen willst.
Nee, ich nicht.Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
komma8komma1 mi~we „Nee, ich nicht.“
Optionen

Ok 1:0 für dich :P

Kommunikationsquantität schlägt nur allzu leicht um in Belästigungsqualität (Robert Gernhardt 1937-2006)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Orhaca „Mac“
Optionen

Hackint0sh war bis vor einiger Zeit (anfang vom Jahr) noch eine mittlere Katastrophe.! Spar dir die Zeit und die Nerven. Wenn du ein anderes System kennenlernen willst, poste im Linux Bereich, und stelle fest, welches System zu dir passt.

btw: Bei einer AMD CPU kannste "MAC" sowieso sogut wie vergessen.
Um einen MAC, bzw OSX richtig kennenzulernen, bentöigt es ein Apple

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Orhaca „Mac“
Optionen

Was willst du damit bezwecken, ausser vllt. mit einem Mac OS zu arbeiten?
Wenn dann mach es richtig und kauf dir einen Mac (gebraucht gibt es die zu relativ guten Preisen), alles andere wäre, wie wenn ich auf meinem Android Phone, das iOS installieren will.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 olliver1977 „Was willst du damit bezwecken, ausser vllt. mit einem Mac OS...“
Optionen

>Hackint0sh war bis vor einiger Zeit (anfang vom Jahr) noch eine mittlere Katastrophe.! 

Zum Glück siehts jetzt nach knapp 2 Jahren besser aus. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen