Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

iMac - Wie den Speicherkartenslot für virtuelles Win 7...

shrek3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß - allzu groß ist die Schar der iMac-User auch im Nickles-Forum nicht. Aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.

Es geht um einen 27"-iMac, auf dem mittels der Virtualisierungs-Software "Parallels Desktop" zusätzlich zum Apple-OS Windows 7 64 Bit installiert wurde.

Die Treiber hat MacOS quasi zu Win7 durchgeschleift - zusätzliche Treiberinstallationen waren deshalb nicht nötig.
Schließt man z.B. einen USB-Stick an einen der USB-Steckplätze an, wird er automatisch auch unter Windows erkannt.

Das gilt leider nicht auch für den SD-Slot - führt man dort eine SD-Card ein, reagiert nur MacOS darauf.  Bei Windows ist da tote Hose.

Wie kann man das ändern?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
groggyman shrek3 „iMac - Wie den Speicherkartenslot für virtuelles Win 7...“
Optionen

Hallo
Zwar habe ich nur Ubuntu unter Parallels laufen, doch es wird jede SD Karte erkannt, per USB oder per SD Karten- Slot.
Das Problem sollte bei Win 7 liegen.
Sollten kurzfristig keine weiterführenden Antworten eingehen, könnte ich am Wochenende mal W7 installieren.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe shrek3 „iMac - Wie den Speicherkartenslot für virtuelles Win 7...“
Optionen

Hi Shrek,

erscheint denn was im Gerätemanager? vielleicht auch schon vor dem Einlegen der SD?
Ändert sich was in der Datenträgerverwaltung? Mal versucht nen Treiber für den SD-Slot zu installieren?

Ich kenne mich mit Mac nicht aus, daher kann ich nicht weiter ins Detail gehen...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl wapjoe „Hi Shrek, erscheint denn was im Gerätemanager? vielleicht...“
Optionen

Am Sonntag treffe ich mich mit Mac Guru, da könnte ich den mal fragen ob er eine Lösung weis. 

bei Antwort benachrichtigen