Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Android startet nicht

THX Ultra II / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Tach,
mein Patenkind hat auf der diesjährigen Cebit an einem dubiosen asiatischen Stand ein namenloses Tablet für 10€ ergattert.
Das Gerät sieht einem Ipad auch sehr ähnlich!
Als Betriebssystem ist Android inst.
Seit kurzem startet das Gerät nicht mehr. Im Display erscheint nur noch ein aufleuchtendes "Android"... mehr nicht!
Anfangs lief es, laut seiner Aussage, einwandfrei.

Ich habe das Gerät per USB über Nacht aufgeladen in der Hoffnung, dass nur der Akku leer war. Leider Fehlanzeige!

Dem Gerät lag nur ein USB Kabel bei, auch fehlen jegliche Modellbezeichnungen, CE Zeichen usw. Das sagt mir schon alles....:D:D:D
Das Teil hat folgende Anschlüsse:
Micro USB, HDMI, 5V-DC, TF Card (was auch immer das sein soll)

Bevor ich das Teil in die Tonne kloppe oder mit dem Auto drüber fahre, wollte ich hier nachfragen, ob man es doch noch wieder irgendwie zum laufen bekommen kann.

Danke schon mal für Eure Antworten

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we THX Ultra II „Android startet nicht“
Optionen
Tablet für 10€
Ist das jetzt dein Ernst oder ein Schreibfehler?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II mi~we „ Ist das jetzt dein Ernst oder ein Schreibfehler? “
Optionen

10€ ist schon richtig...

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC THX Ultra II „10€ ist schon richtig...“
Optionen

Da war der Zoll wohl gerade beim Nachbarstand und man wollte schnell ein paar lästige Beweise loswerden :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 THX Ultra II „Android startet nicht“
Optionen

War halt auch für 10€ noch zu teuer...

Tonne!

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner THX Ultra II „Android startet nicht“
Optionen

Sei froh, da kann das Kind durch das Android auch nicht mehr von Google ausspioniert werden!

Android und iPhone sind die Särge in denen der Datenschutz beerdigt wird!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage THX Ultra II „Android startet nicht“
Optionen

Natürlich kann ein solches Teil auch kaputtgehen. Für die Fehlersuche wäre aber interessant zu wissen:

1. Bleibt die Stromversorgung erkennbar erhalten (wahlweise auch mit ab-/angestecktem USB-Kabel zur Stromversorgung bzw. mit Netzteil)?

2. Was meldet der Computer beim Anstecken des USB- Kabels (Unterschiede bei ein- bzw. abgeschaltetem Tablet)?

Eventuell hilft der "MyPhoneExplorer", installiert auf dem PC und zur Synchronisation mit dem Tablet, weiter?

Nur nebenbei: Chinesisch ist doch fast die gesamte "deutsche Markenware", zumindest auf dem Gebiet der Elektronik. Was kann da noch "dubios" sein (Blaupunkt, Telefunken ...)? Und überteuert ist diese "deutsche Markenware" doch immer.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC angelpage „Natürlich kann ein solches Teil auch kaputtgehen. Für die Fehlersuche wäre...“
Optionen
Nur nebenbei: Chinesisch ist doch fast die gesamte "deutsche Markenware", zumindest auf dem Gebiet der Elektronik. Was kann da noch "dubios" sein (Blaupunkt, Telefunken ...)? Und überteuert ist diese "deutsche Markenware" doch immer.

Ein Preis von 10 Euro dürfte aber noch nicht mal die Materialkosten abdecken...von daher ist das schon seltsam.
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II angelpage „Natürlich kann ein solches Teil auch kaputtgehen. Für die Fehlersuche wäre...“
Optionen

@angelpage

Habe das Gerät mal an meinem XP Rechner angeschlossen. Es schaltet sich ein, das Android Logo erscheint wieder und mehr passiert nicht!
Im Arbeitsplatz wird das Teil als Wechseldatenträger angezeigt, darauf zugreifen kann ich aber nicht!
Das Gerät läuft auch bei abgezogenem USB Stecker weiter.

Von Chinesisch war nicht die Rede sondern von Asiatisch, denn es steht nicht einmal ein "Made in China" drauf ;)
Vielleicht werde ich das Programm mal installieren.

Danke für Eure Antworten!!!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Nachtrag zu: „Android startet nicht“
Optionen

Thema abgehakt!
Das Teil ist auf dem Weg zum Recycler... :)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen