Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Tipps und Tricks zu LION

groggyman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer in nächster Zeit ein Upgrade machen möchte oder OS x 10.7 schon auf dem Mac hat und noch ein paar Anregungen benötigt oder Probleme festgestellt hat, der kann jetzt im Themenforum von Mac & i Tipps bekommen.
Da ich selber den Umstieg im November vor habe, wird jetzt schon mal fleissig gelesen, so zu sagen Prophylaxe um Startprobleme zu vermeiden.

http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Praxistipps-zu-Lion-Update-7-1283461.html

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Tipps und Tricks zu LION“
Optionen
Da ich selber den Umstieg im November vor habe

Cool, dann halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden darüber, wie du das neue System findest und damit klarkommst.

Im November erscheinen evtl. auch neue Mac Pros, da werde ich mich einmal umschauen, ob ein passendes Modell für mich dabei ist. Dann würde ich den Lion ja sowieso bekommen. Wenn das wieder nur eine Preiserhöhung ist, so wie bei der letzten Generation, dann bleibe ich bei meinem Vierkern-Harpertown von 2008 :-)

THX für den Link
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 groggyman „Tipps und Tricks zu LION“
Optionen

Guten Abend,

am 21.07.2011, also direkt nach Erscheinen von "Lion" habe ich den Umstieg vollzogen auf meinem iMac. Alles lief unspektakulär ab.
Es traten weder während der Installation noch bisher Probleme auf.

Ende August habe ich dann auch das Upgrade auf meinem Macbook pro vollzogen und wieder lief alles glatt.

Versuchsweise habe ich dann auch einmal mein System aus einem Time Machine Back Up mittels der Recovery-Partition wieder hergestellt. Alles lief sauber durch und man merkt sehr schnell, dass man eigentlich keine System-DVD mehr benötigt.

Ok, für einen mech. Festplattencrash habe ich mir einen bootfähigen USB-Stick mit Lion erstellt und sicherheitshalber auch gleich eine DVD. Sicher ist sicher (LOL)!

Anleitungen gibt es massenhaft im Internet, z.B. diese.

http://www.netzwelt.de/news/87602-anleitung-bootfaehige-dvd-mac-os-x-lion-erstellen.html


Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ROLLI9 „Guten Abend, am 21.07.2011, also direkt nach Erscheinen von Lion habe ich den...“
Optionen

Hallo
Gut deinen Text zu lesen, ich hatte es auch so erwartet, es gibt im Moment auch nur wenige abweichende Berichte über kleine Startprobleme.
Ich werde mich noch ein wenig in die neue Oberfläche einlesen und dann geht es los.
Schönen Dank noch mal

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen