Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Schnäppchen oder teurer Ladenhüter ?

groggyman / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
35 % Rabatt auf ein MacBook Air, allerdings handelt es sich um generalüberholte Books sogenannte Refurb-Modelle die jetzt fast 2 Jahre alt sein dürften.
Ich kann da beim besten Willen keine Vergünstigung feststellen, obwohl die volle Garantie versprochen wird. Ein Preisnachlass in der Höhe ist bei anderen Produkte nach der Zeit fast schon selbstverständlich, oder ?

Quelle : Mac & i

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ventox groggyman „Schnäppchen oder teurer Ladenhüter ?“
Optionen
Refurb-Modelle die jetzt fast 2 Jahre alt sein dürften.

Auf der von dir verlinkten Seite steht
"Apple verkauft derzeit die vorletzte Generation des MacBook Air, die im Oktober 2010 erschienen war, mit Rabatten von bis zu 35 Prozent.".

Also gerade mal ein Jahr alt.
Apple Produkte sind nun mal ziemlich wertbeständig.
Dafür bis zu 35 % Rabatt, das klingt doch nicht schlecht.
Und das auch noch mit voller Garantie.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „Schnäppchen oder teurer Ladenhüter ?“
Optionen

Hallo Jürgen,

du weißt, dass ich kein Apple-Gegner bin, aber 649 € für ein älteres Modell mit "Guckloch-Screen" und, sagen wir mal, "bescheidenen" Hardwareattributen, wäre mir weitaus zu viel.

Für diesen Betrag kriege ich einen NEUEN SUPERBOLIDEN, für den ich keine Lupe benötige. ;-)

Mir fällt da die alte Attica-Werbung ein:
"Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben."

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander groggyman „Schnäppchen oder teurer Ladenhüter ?“
Optionen

Das Anfgebot frü 649€ ist schon nicht mehr verfügbar. So schlecht kann es also nicht gewesen sein...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Borlander „Das Anfgebot frü 649€ ist schon nicht mehr verfügbar. So schlecht kann es...“
Optionen
Das Anfgebot frü 649€ ist schon nicht mehr verfügbar.
Dann war es wohl doch ein Schnäppchen das beide Seiten zufrieden stellen konnte und ich war etwas zu skeptisch.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „ Dann war es wohl doch ein Schnäppchen das beide Seiten zufrieden stellen...“
Optionen
und ich war etwas zu skeptisch.

Oder nicht schnell genug!

;-)
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Schnäppchen oder teurer Ladenhüter ?“
Optionen
sogenannte Refurb-Modelle die jetzt fast 2 Jahre alt sein dürften.

Als "refurbished", also generalüberholt, werden von Apple fast ausschließlich Geräte der *aktuellen* Generation angeboten, bestenfalls noch die Generation davor. Ein 2 Jahre altes Gerät solltest du auf diesem Wege also nicht beziehen können.

Übrigens ist das Angebot an generalüberholten MBairs ziemlich groß: http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/macbook_air - allerdings sind die Preise dann auch deutlich höher als die erwähnten 650 EUR.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „ Als refurbished , also generalüberholt, werden von Apple fast ausschließlich...“
Optionen

ah generalüberholtes teil? für 650€?

i krieg für 299€ scho ah brandneues notebook, und nicht mal das schlechteste...

was is an macbook so besonders?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „ah generalüberholtes teil? für 650€? i krieg für 299€ scho ah brandneues...“
Optionen
i krieg für 299€ scho ah brandneues notebook, und nicht mal das schlechteste...
Wenn Du auf Plastikspielzeug stehst. Für 299€ bekommst Du vieles, aber kein vernünftiges neues Notebook...
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „ Wenn Du auf Plastikspielzeug stehst. Für 299€ bekommst Du vieles, aber kein...“
Optionen

zum briefschreiben? zum surfen? für eine cd abspielen?

und mehr macht die masse nicht!

in meinem freundes bzw. bekanntenkreis kenn ich niemanden der auf dem notebook! was anderes macht

videobearbeitung? das wird am pc erledigt!

fotosammlung durchforsten? das wird am pc erledigt!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „zum briefschreiben? zum surfen? für eine cd abspielen? und mehr macht die masse...“
Optionen
zum briefschreiben? zum surfen? für eine cd abspielen?
Dafür reicht auch ein gebrauchtes Business-Notebook vom Händler.
Zum Briefe schreiben brauchst Du eine gute Tastatur...
Leistung ist nicht das Problem, sondern die Qualität.

Ich kenne sehr viele Nutzer die deutlich mehr mit ihrem Notebook machen...
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „ Dafür reicht auch ein gebrauchtes Business-Notebook vom Händler. Zum Briefe...“
Optionen

und ich kenne 2 lehrer die ihre vorbereitungen mitn laptop machen...berufliche nutzung also...

aber mit so altertümlichen kisten..ich glaub eines ist von gericom....wurscht, sie bringen die vorbereitung immer über die bühne!

wozu braucht man ein 1500€ teures notebook?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „und ich kenne 2 lehrer die ihre vorbereitungen mitn laptop machen...berufliche...“
Optionen
wozu braucht man ein 1500€ teures notebook?
Wenn man eine brauchbare (also FullHD, und das ist im Vergleich zu WUXGA auch schon lumpig) Display-Auflösung und Docking-Möglichkeit haben will kommt man nicht viel billiger weg...
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „ Wenn man eine brauchbare also FullHD, und das ist im Vergleich zu WUXGA auch...“
Optionen

aha :-)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „ Wenn Du auf Plastikspielzeug stehst. Für 299€ bekommst Du vieles, aber kein...“
Optionen

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-635-LH416EA-ABD-Notebook.60058.0.html

die cpu ist halt schwach, aber zum brief schreiben reichts immer !

aber laut obiger webseite ist dieses modell nicht soooooooooooooooo schlecht!

wie die webseite von seriöser seite zu beurteilen ist, vermag ich nicht zu sagen.

das modell bekommt man jetzt aktuell bei uns in österreich beim libro *so ne art papierwarengeschäft mit elektronikartikel, cd und buch* so ähnlich wie thalia

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „http://www.notebookcheck.com/Test-HP-635-LH416EA-ABD-Notebook.60058.0.html die...“
Optionen

Zitat http://www.notebookcheck.com/Test-HP-635-LH416EA-ABD-Notebook.60058.0.html :
Die CPU-Leistung liegt etwa auf dem Niveau einer Intel Atom N280, beziehungsweise einer Intel Atom N450.
[...]
Bei der Verarbeitung sieht man dem Notebook dann aber doch an, das es sich hierbei um ein „billiges“ Gerät handelt. Die Stabilität leidet unter der Verwendung von dünnem Kunststoff.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „Zitat http://www.notebookcheck.com/Test-HP-635-LH416EA-ABD-Notebook.60058.0.html...“
Optionen

wie lange soll ein notebook halten?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „wie lange soll ein notebook halten?“
Optionen
wie lange soll ein notebook halten?
Deutlich länger als 3 Jahre...
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „ Deutlich länger als 3 Jahre...“
Optionen

ich hab eins von hp...6715s, gekauft in einem anfall im jahre 2008 *g*

wirklich gebraucht hab ichs nicht...hat knapp 600€ gekostet

im nachhinein wars ein sinnloser kauf! aber ich hab dafür jetzt eines *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen