Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Russland unterstützt vielleicht bald ReactOS

BastetFurry / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

So wie es ausschaut könnte es bald richtig zur Sache gehen für die freie Reimplementation von Microsoft Windows, dem Russischen Präsidenten Dmitry Medvedev wurde das freie Betriebssystem ReactOS vorgestellt und dieser lässt nun prüfen ob und wie die Russische Regierung das Projekt unterstützen kann und will.

Meine Meinung:
Mir relativ egal wer einen meiner OS Favoriten unterstützen will, Hauptsache das wird endlich benutzbar ohne Hänger und blauer Bildschirme. Windows in OpenSource, das könnte so einigen Trouble für Microsoft bedeuten sobald das ordentlich läuft. Und die Russische Regierung lässt sich sicherlich nichts von einem Amerikanischem Konzern erzählen.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher BastetFurry „Russland unterstützt vielleicht bald ReactOS“
Optionen

Ja, und ich kann dann auch die Sachen weiterhin nutzen, die (noch) nicht unter Linux laufen.

XP wird ja nicht mehr lange unterstützt und wegen 2 - 3 Programmen, die lediglich meiner Unterhaltung dienen (Poker) werde ich mir bestimmt kein Win7/8/etc kaufen.

Daher ist für mich ReactOS eine "signifikante Option", auch wenn es im Moment kaum zu irgendwas zu gebrauchen ist, aber Linux fing ja auch mal klein an. ;)

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
mi~we BastetFurry „Russland unterstützt vielleicht bald ReactOS“
Optionen
Hauptsache das wird endlich benutzbar
Dein Wort in Gottes Ohr! Wie lange wurschteln die da jetzt schon dran rum?
Wollten die Russen nicht auf Linux umsteigen?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry mi~we „ Dein Wort in Gottes Ohr! Wie lange wurschteln die da jetzt schon dran rum?...“
Optionen

Die Chinesen wollen Linux forcieren soweit ich weiß.
Und bei den Russen jetzt, da haben jetzt ein paar hohe Tiere von ReactOS erfahren und sind scharf geworden auf Windows ohne Microsoftscher Kontrolle darüber.
Und da ReactOS eh schon ein Internationales Projekt ist hat Redmond auch keine Handhabe dagegen. Also ich habe keine Probleme mein svn update von svn.reactos.ru zu beziehen sollten die Redmonder Anwälte anfangen zu spinnen. :3

bei Antwort benachrichtigen
mi~we BastetFurry „Die Chinesen wollen Linux forcieren soweit ich weiß. Und bei den Russen jetzt,...“
Optionen
sind scharf geworden auf Windows ohne Microsoftscher Kontrolle
Ob ein ReactOS unter russischer Kontrolle aber besser ist? Also ich hab immer ein komisches Gefühl im Magen wenn, sagen wir mal höflich, nicht ganz so demokratisch gesinnte Regierungen/Staaten bei der Entwicklung eines BS involviert sind.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry mi~we „ Ob ein ReactOS unter russischer Kontrolle aber besser ist? Also ich hab immer...“
Optionen

Ist FOSS, also sehr unwahrscheinlich das sich da was einschmugelt was da nicht hin soll. :)

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne BastetFurry „Die Chinesen wollen Linux forcieren soweit ich weiß. Und bei den Russen jetzt,...“
Optionen
Die Chinesen wollen Linux forcieren soweit ich weiß.

Das passt ja. Die freiheitlichste Gesellschaft der Welt und Linux...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen