Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Problem nach Apple G5-Gebrauchtkauf

Roxy1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe ein blödes Problem. Ich habe einen gebrauchten Mac (10.3) erstanden. Nun möchte ich auf der Standart-Festplatte ein neues Betriebssystem aufziehen auf meine Wünsche einrichten (10.5.8). Eine neue, große Festplatte habe ich auch eingebaut. Jetzt habe ich allerdings das Problem das der Vorbesitzer noch als Administrator auf der kleinen Festplatte vorhanden ist. (ich möchte nämlich die Programme auf die kleine Platte legen und die Daten wie z.B. Musik, Fotos etc. auf die große Platte).
Wie bekomme ich den Administrator weg bzw. wie kann ich am einfachsten die kleine Platte "putzen"?
Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Roxy1 „Problem nach Apple G5-Gebrauchtkauf“
Optionen

Hi Roxy,

Im Ordner "Programme", Unterordner "Dienstprogramme" findest du das Tool "Festplatten-Dienstprogramm" - damit solltest du Erfolg haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen