Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Neues vom Wunderbetriebssystem UniOS

mi~we / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Und zwar ziemlich ernüchterndes:
Was ich gesehen habe, ist kein universelles Betriebssystem, unter dem Anwendungen aus der Windows-, der Mac- und der Linux-Welt laufen, sondern bestenfalls ein funktionierendes Linux mit Wine.
http://www.golem.de/1108/85776.html
Schade, es wäre doch sooo schön gewesen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
dacard mi~we „Neues vom Wunderbetriebssystem UniOS“
Optionen

War auch nicht anders zu erwarten. 3200 programmcode-zeilen am Tag ist faktisch unmöglich.
Das was die Jungs gemacht haben nämlich ein eigenes Linux aus verschiedenen bausteinen zusammensetzen kann jeder der sich gut mit Linux auskennt.
Dies dann allerdings als Marke Eigenbau auszugeben ist eine Frechheit. Dreist ist es ausserdem dafür auch noch Geld zu nehemen. Mit dem Gedanken der hinter Linux steht hat das ganze nichts zu tun.
Ich hoffe die Jungs werden mal erwachsen.

Dann kann ich ja meine Suse Linux nehmen und auch behaubten habe ich selbst gebastelt nur weil es mittlerweile eher wie Mac Os aussieht. :)

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes mi~we „Neues vom Wunderbetriebssystem UniOS“
Optionen

Hallo,

Schade, es wäre doch sooo schön gewesen.

Aber das war doch vorauszusehen! ;-)

Das, was die Jungs können, kann ich auch.
Bei mir wäre es allerdings kostenlos.

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mi~we „Neues vom Wunderbetriebssystem UniOS“
Optionen

Leider wenig überraschend.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mi~we „Neues vom Wunderbetriebssystem UniOS“
Optionen

Auch auf spanischen Seiten wird darüber berichtet (habe dazu die Übersetzungsfunktion von Chromium benutzt):

http://www.muycomputer.com/2011/08/23/unios-un-so-que-ejecuta-aplicaciones-de-mac-os-x-windows-y-linux-%C2%BFhoax-a-la-vista

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris mi~we „Neues vom Wunderbetriebssystem UniOS“
Optionen

ja, wie zu erwarten war! Ich empfinde es als groben vorsätzlichen Betrugsversuch was die Jungs da gemacht haben und wäre ich der Papa, dann hätte ich ein ganz flaues Gefühl im Magen was die Zukunft und insbesondere die Charakterlichen Eigenschaften meines jungen angeht. Man mag ihnen zugute halten, dass sie noch jung sind und sicher schlecht informiert. Aber Dummheit schützt vor Strafe nicht, dass sollten Ihnen Ihre Eltern mal erklären sonst nimmt das mal ein ganz böses Ende!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco rotthoris „ja, wie zu erwarten war! Ich empfinde es als groben vorsätzlichen...“
Optionen

In sich ist die Idee nicht schlecht. Sicher die umsetzung ist flach. Nur ein BS zu haben wo alles abspielt oder sich installieren laesst. Tja wie schnell veraendert sich der markt dann. Nur sei es Windows oder Apple noch mit Linux will ja jeder sein eigenes Sueppchen kochen, weil sich damit gern und fuer die Zukunkt Geld verdienen laesst.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Prosseco „In sich ist die Idee nicht schlecht. Sicher die umsetzung ist flach. Nur ein BS...“
Optionen
In sich ist die Idee nicht schlecht.
Die Idee wird auch niemand in Frage stellen. Aber die Idee ist auch schon so alt wie es unterschiedliche Betriebssysteme gibt.

Sicher die umsetzung ist flach.
Welche "Umsetzung"? Das ist nur heiße Luft, ohne die geringste Innovation.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Borlander „ Die Idee wird auch niemand in Frage stellen. Aber die Idee ist auch schon so...“
Optionen

Ach Borlander. einfach nur zu kritisieren ist es leicht gelle.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Prosseco „Ach Borlander. einfach nur zu kritisieren ist es leicht gelle. Gruss Sascha“
Optionen
einfach nur zu kritisieren ist es leicht gelle.
Dann sei so gut und verrate mir an welcher Stelle Du meine Kritik für unberechtigt hältst...
bei Antwort benachrichtigen
Alekom mi~we „Neues vom Wunderbetriebssystem UniOS“
Optionen

ich habe mir jetzt alle 4 seiten durchgelesen und komme zum fazit:

er hat es wenigstens geschafft das wer von der fachpresse zu ihm kommt *g*

jo mei, mit so einer aktion hat er sich schon mal in den köpfen diverser leute eingenistet, und zwar als pusher wie ein steve ballmer und co.

er is noch jung, wenn er dran bleibt wird er erfahrener...jo mei *g*

oder er hat sich mit der aktion vollends für alle zeiten ins out geschossen, das kann auch sein.

denn wie heissts so schön: wer einmal lügt, den glaubt man nicht mehr ...

aber in heutigen zeiten ist so ein spruch eher antiquitiert.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen