Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Neue iMacs jetzt mit Sandy-Bridge-Quadcore

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nun ist auch Apple im Sandy-Bridge-Zeitalter angekommen. Als erste Serie "erwischt" es die iMacs: http://www.golem.de/1105/83198.html

Richtig knackig sind ja solche Aussagen: Mit Topausstattung (Core i7 mit 3,4 GHz Basistakt, 16 GByte RAM, 2-TByte-Festplatte, Radeon HD 6970M mit 2 GByte) kostet das 27"-Modell 3.549 € - als ob sich irgendjemand auf der Welt eine "Top-Ausstattung" in der Apple-Apotheke (A-Store) kaufen würde... da informiert man sich über die technischen Spezifikationen und kauft preiswert im Versandhandel. Naja, geschenkt.

Was mich an der Meldung *eigentlich* interessiert - iMac ist nicht so mein Ding - ist, dass es nun endlich auch bei Apple mit Sandy Bridge losgeht. Das ist ja die erste Desktop-CPU, die bis zu 8 Kerne bietet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein Teil im nächsten Mac Pro verbaut sein wird, vielleicht noch in diesem Jahr. Warten wir's ab.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Neue iMacs jetzt mit Sandy-Bridge-Quadcore“
Optionen

Viel interessanter sind die Innereien des sehr schönen Gerätes. Außerdem gibt es Gerüchte über eine Designveränderung des Pro, die besagen er solle kleiner werden. Aber bei dir steht doch nächster Zeit eh kein Neukauf an ;-)


http://www.ifixit.com/Teardown/iMac-Intel-21-5-Inch-EMC-2428-Teardown/5485/1

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Viel interessanter sind die Innereien des sehr schönen Gerätes. Außerdem gibt...“
Optionen

Ja, die bei ifixit kennen keine Gnade. Kürzlich in einer Musikzeitschrift ein "disassembliertes" iPad gesehen und war fast erschrocken, wie wenig Technik da drin steckt :-o

Aber bei dir steht doch nächster Zeit eh kein Neukauf an ;-)

Naja... in nächster Zeit wäre wirklich ein bisschen hart gegenüber meinem Harpertown. Aber an und für sich war der schon nur als "Übergangslösung" geplant.

Also, sollten tatsächlich a) die Single-CPU-Achtekerner-Sandys irgendwann kommen und b) der Reichtum bei mir ausbrechen - dann würde ich da schon zuschlagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 Olaf19 „Ja, die bei ifixit kennen keine Gnade. Kürzlich in einer Musikzeitschrift ein...“
Optionen
der Reichtum bei mir ausbrechen

Ist das bei dir ne Krankheit? Dann steck mich an wenns soweit ist.
bei Antwort benachrichtigen