Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Netbook mit Windows CE

boza2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachspezialiste,
ich habe bei eBay gekauft: Mini Netbook 7 Zoll Windows CE. Ich habe gedacht das ist zwischen WIN 3.11, WIN 95, WIN 98 und WIN XP, aber das stimt nicht. Kenn jemand WIN CE. Ich habe in München gefragt in Bicherei ob sie etwas haben von WIN CE und habe die
Antwort bekommen daß ist zu Alt von 2006.
Kann man diese Notebook aufrüsten auf andere WINDOWS als CE.
Danke für die Antwort
M.f.G.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 boza2 „Netbook mit Windows CE“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Nein und da hast du Schri, Schra, Schrott gekauft!...“
Optionen

Janz genau läuft da definitiv kein anderes Windows, weil da keine CPU mit x86-Architektur verbaut ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/X86-Prozessor

Ausschließlich Linux ist da als anderes OS ne Option!

bei Antwort benachrichtigen
boza2 Alpha13 „Janz genau läuft da definitiv kein anderes Windows, weil da keine CPU mit...“
Optionen

Hallo, danke für Antwort. Mein Netbook hat folgende Daten: WindowsCE, Version 6.00, Prozessortyp: WMT,ARM-WM8505, Arbeitsspeicher: 128.00 MB, Kann man nur Externe Floppy Drive anschliesen. Externe HDD kann man nicht anchliesen. Externe CD/DVD-Laufwerk kann man nicht anschliesen. Win.CE akzeptiere nicht "setup". Drucker kann man nicht anscliesen, Drucken nicht möglich. Hard Drive Capacity 2 GB. SD Card slot bis 8 GB.
Kann man "Linux" von Externe Floppy Drive instalieren?. Ich kene mich nicht mit
"Linux". WIN 3.11 kann man nicht instalieren, wegen "setup" auf Diskette habe probiert. WIN 95 kann man nicht instalieren, weil Externe CD geht nicht.
Danke für die Antwort.
M.f.G.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 boza2 „Hallo, danke für Antwort. Mein Netbook hat folgende Daten: WindowsCE, Version...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Das ist definitiv ein schrottiges Jaybook 9901, nur halt optisch ein bißchen...“
Optionen

Übrigens produzieren die Chinesen das Teil für max. 30€ (inkl. Gewinn) und was das bedeutet sollte wohl jedem klar sein...

Und das Jaybook 9901 wurde und wird von vielen "Herstellern" und manchmal leicht modifiziert verkauft.

bei Antwort benachrichtigen
boza2 Alpha13 „Das ist definitiv ein schrottiges Jaybook 9901, nur halt optisch ein bißchen...“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort. Bite gehen Sie in Internet bei eBay, dort fünden Sie: Mini Netbook 7 Zoll Windows ce W-LAN Laptop Notebook, dort fünden Sie technische Daten, das ist nicht androidcomputer. Es gibt in Farben: Sscwarz, Rot, Grün, Weiß und Pink.
M.f.G.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 boza2 „Hallo, danke für die Antwort. Bite gehen Sie in Internet bei eBay, dort fünden...“
Optionen

Android ist ein OS und läuft da!

Ein bißchen Ahnung muß man schon haben!

Und die Kiste ist ein Jaybook!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
boza2 Alpha13 „Android ist ein OS und läuft da! Ein bißchen Ahnung muß man schon haben! Und...“
Optionen

Hallo,
danke für Antwort. Mit welchem OS kann man Windows CE überschreiben. Ich kann nur Externe Disketten Laufwerk anschliesen, aber nicht CD/DVD-Rom. WIN CE kent nicht "setup" ich habe probiert Drucker zu instalieren mit "setup" . Diese
WIN CE ist ein blöde System und ich habe in München in Bicherei nits gefunden.
M.f.G.

bei Antwort benachrichtigen
boza2 Alpha13 „Nein und da hast du Schri, Schra, Schrott gekauft!...“
Optionen

Hallo, danke für die Antwort. Netbook ist nicht 9901. Bei eBay gibt es mit 7 Zoll: rot, grün, weiß, schwarz und pink Farbe. Siet hipsch aus, aber schade daß man nicht drucken kann und Internet in freie nur in Wohnung.
M.f.G:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 boza2 „Netbook mit Windows CE“
Optionen

Hallo,

schau mal hier auf der Seite, da gibt es viele Informationen zu Windows CE:

http://www.google.de/search?q=windows+ce&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

bei Antwort benachrichtigen