Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Man hört nichts mehr vom Mac Pro

groggyman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Eine für den Bedarfsfall gute aber nicht ganz preiswerte Variante des Mac Pro bietet die Firma MR Computertechnik aus Waldenbuch bei Stuttgart an.
Der Artikel kann hier nachgelesen werden : Heise

Da ich gern am Schreibtisch meine Ruhe haben möchte, hat mir dieser Artikel gefallen, aber den Preis muss ich noch verdauen :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Man hört nichts mehr vom Mac Pro“
Optionen

Und ich dachte schon, du wolltest darauf hinaus, dass es um das Release der nächsten Generation so ruhig geworden ist :-)

Zum Thema: Ich habe hier einen Mac Pro von 2008 zu stehen. Der ist zwar nicht lautlos, aber doch sehr sehr leise, insofern halte ich das Thema Geräuschbelästigung nicht für eine beackernswerte Baustelle bei diesen Rechnern. Fast 1200 EUR Aufpreis nur dafür plus 5 zusätzliche GB RAM erscheinen daher auch mir recht überzogen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Olaf19 „Und ich dachte schon, du wolltest darauf hinaus, dass es um das Release der...“
Optionen
Und ich dachte schon, du wolltest darauf hinaus
Hallo
Ja, ich habe bewusst die Headline zweideutig ausgeführt, leider werden einige auch nicht erfahren was wirklich gemeint war. Man überfliegt die Schlagzeilen und die Meute hetzt weiter zu "Schnäppchen oder teurer Ladenhüter" :-))

Ein Problem mit der Geräuschentwicklung hatte ich bei den Macs noch nie, bei den G4 PPCs sind die Lüfter nur bei einem Neustart zu hören, sonst laufen die moderat, und bei dem iMac ist alles auf Minimum, nur im Hochsommer erzeugen die Lüfter ein leichtes Säuseln.

Noch einen ruhigen Sonntag

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „ Hallo Ja, ich habe bewusst die Headline zweideutig ausgeführt, leider werden...“
Optionen
leider werden einige auch nicht erfahren was wirklich gemeint war. Man überfliegt die Schlagzeilen und die Meute hetzt weiter zu "Schnäppchen oder teurer Ladenhüter" :-))

Tja, das ist dann deren Fehler... selbst schuld! Ich lade mir immer sämtliche Nickles-Threads über RSS auf einen Schlag in den Browser und kämme dann alle nacheinander durch. Da ist es egal, was in der Überschrift steht.

Ein Gedanke ist mir eben noch zum Thema gekommen: Diese knapp 1200 EUR Aufpreis, das ist schon nicht mehr weit entfernt von dem, was ich bei meinem Mac Pro für die ganze Kiste bezahlt habe...! Ich glaube, das Geld war besser angelegt...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen