Guten Abend,
nun habe ich mein neues Macbook in Betrieb genommen und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Ich möchte meine Mails von meinem iMac auf mein Macbook übertragen. Mir geht es dabei um die Historie von ca. 500 Mails.
Auf beiden Rechnern nutze ich das Apple-eigene Mailprogramm.
Gibt es eine elegante Art (ähnlich Mozilla Back Up, das ich unter Windows nutze), um die Mails 1:1 zu übertragen, inkl. der Accounts?
Den Migrationsassistenten möchte ich nicht nutzen, denn damit werden ja auch alle evtl. vorhandenen Fehler mit übertragen.
Danke und Gruß
Rolli
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Hi Rolli,
Kopiere einfach den kompletten Ordner ROLLI9/Library/Mail herüber, außerdem die Postfacheinstellungen unter ROLLI9/Library/Preferences/com.apple.mail.plist. Dann schaue dir auf dem neuen Mac an, ob alles so ausschaut, wie du es haben willst.
Was genau hast du gegen den Migrationsassistenten, welche Fehler hattest du da im Sinn?
CU
Olaf
Danke Olaf, es ist geschehen und nun sind meine wichtigen Mails auch auf meinem Macbook.
Ja, was meine ich für evtl. Fehler!? Eigentlich habe ich keine bemerkt auf meinem iMac.
Wahrscheinlich ist das so eine Angewohnheit aus ca. 15 Jahren Windows. Aber ich bin eben erst seit ende Nov. 2010 Mac-User und da bin ich eben noch etwas unsicher.
Gruß
Rolli
Freut mich, dass es dir geholfen hat!
Ich habe diesen Migrationsassistenten bislang noch nie benutzt, weil ich a) nur einen Mac habe und b) grundsätzlich lieber Dateien und Ordner per Hand kopiere. Das ist aber kein Misstrauen gegen die Systemsoftware, eher eine Frage meiner persönlichen Gewohnheiten.
Greetz
Olaf