Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac OS X: Update für Malware-Liste "XProtect"...

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...setzt allerdings mindestens den Snow Leopard voraus, ältere OSX-Versionen werden nicht berücksichtigt: http://www.chip.de/news/Trojaner-fuer-Mac-OS-Apple-reagiert-auf-Hackerangriff_51895745.html

Bei der Gelegenheit... ganz unten auf der Seite habe ich meinen Augen nicht getraut:Günstig kaufen: Apple Mac OS X 10.4 (Tiger) ab 199,99 € - was bitte ist das denn für ein Schwachfug? Wer kauft denn ein 6,5 Jahre altes OS 70 EUR über(!!) dem damaligen Ladenpreis, wenn es das brandaktuelle OS für 30 EUR gibt? *kopfschüttel*

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Mac OS X: Update für Malware-Liste "XProtect"...“
Optionen

Wenn du dir mal den Preisverlauf anschaust, wirst du erkennen, dass es sich dabei schon um einen günstigen Preis handelt.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Wenn du dir mal den Preisverlauf anschaust, wirst du erkennen, dass es sich...“
Optionen

N'Abend Chris, irgendwie stehe ich anscheinend auf der Leitung...

Ich kannn mich noch deutlich erinnern, dass sowohl der Leopard als auch sein direkter Vorgänger Tiger als Vollversion 129 EUR im Laden kosteten, allenfalls noch 139.

Selbst wenn der Tiger damals bei 199 gelegen hätte - das System ist vom Frühjahr 2005, und die aktuellen Versionen kosten einen Bruchteil davon. Das ist doch in jedem Fall völlig unverhältnismäßig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „N Abend Chris, irgendwie stehe ich anscheinend auf der Leitung... Ich kannn mich...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Darum geht es doch nicht....“
Optionen

Sorry, dann kapier ichs wirklich nicht. Auf der Seite war ich schon.

Ja, die schreiben, die Preistendenz sei gleichbleibend - was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann.

Wahrscheinlich ist der Tiger inzwischen eine gesuchte Rarität und deswegen nach 6 Jahren 70 EUR teurer als damals...

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Sorry, dann kapier ichs wirklich nicht. Auf der Seite war ich schon. Ja, die...“
Optionen

Die kleine Infografik mit dem Preisverlauf der letzten 3 Monate ist dir auf der Seite nicht aufgefallen? Von 501€ auf 199€, da heißt es zuschlagen.....

Leitung? Unterseekabel! ;-p

Mfg
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Die kleine Infografik mit dem Preisverlauf der letzten 3 Monate ist dir auf der...“
Optionen

Wenn ich mit der Maus auf dieses winzige weiße Thumbnail mit der unscheinbaren roten Linie gehe, dann wird mir in der Tat eine solche Grafik angezeigt. Na dann viel Spaß beim Ostereier-Suchen *g*.

Aber sagt mal... 501 EUR?? Das ist ja noch absurder als 199. Oder ist das eine Anstaltslizenz?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen