Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Maybe violetta7388 „Keine Fotos mit Apple/Mac (Video)“
Optionen

Moin,

das hat doch eher weniger mit der Hardware, als mit der evtl. verwendeten Software zu tun, oder hat der Mac keine Standbild/Snapshot-Funktion?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Maybe „Moin, das hat doch eher weniger mit der Hardware, als mit der evtl. verwendeten...“
Optionen

Hallo
Das Programm nennt sich Photo Booth und hat beide Funktionen, Bild und Video.

Frei nach Heinz Erhard : drück nur auf die richtige Taste und die schönsten Bilder haste....

-groggyman-

andreas245 violetta7388 „Keine Fotos mit Apple/Mac (Video)“
Optionen

Benutzt du Rechner zum fotografieren? Was meinst du eigentlich? Soltest du Snapshots meinen, siehe Tastaturbelegung. Oder Kontextmenü. Oder Hilfe. Übrigens, in solchen Sachen, ein freundliches RTFM! Ist ein netter Gruß für Leseunwillige. Ein Snapshot ist übrigens keine Kopie einer Internetseite, sondern ein Bildschirmfoto oder ein Teil vom Bildschirm.

username_deleted andreas245 „Benutzt du Rechner zum fotografieren? Was meinst du eigentlich? Soltest du...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
andreas245 username_deleted „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich habe den Browser gewechselt, siehe da, ein flashplugin. Flash, nachdem ich es von einem Rechner, aus einer Win 7 Installation gelöscht habe, es sich nach einigen Tagen updaten wollte? Nie wieder! Scheinbar wirst du den Dreck nur durch Neuinstallation los.

Maybe andreas245 „Benutzt du Rechner zum fotografieren? Was meinst du eigentlich? Soltest du...“
Optionen
Ein Snapshot ist übrigens keine Kopie einer Internetseite, sondern ein Bildschirmfoto oder ein Teil vom Bildschirm.

Das mit dem Snapshot hatte ich geschrieben. Es ist nur ein Wort, das vielseitig angewendet werden kann. Du meinst übrigens Screenshots! Fast jede Webcam hat eine Snapshot-Funktion, per Hardwaretaste, oder Software.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Olaf19 violetta7388 „Keine Fotos mit Apple/Mac (Video)“
Optionen

Kann es sein, dass bei einigen Anwesenden hier der Humor- und Ironiedetektor klemmt...? ;-))

Geiles Video, die sind echt süß, die beiden! So möchte ich auch einmal drauf sein, wenn ich je die 80+ erreichen sollte.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
violetta7388 Olaf19 „Kann es sein, dass bei einigen Anwesenden hier der Humor- und Ironiedetektor...“
Optionen

Moin Olaf19,

halte es ebenfalls für einen gelungenen Clip. Es ist schon sehr mutig sich in diesem Alter noch mit Notebooktechnik zu befassen.

MfG.
violetta