Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Fotos nach Rendern in iMovie pixelig

Roxy1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem: ich erstelle einen Urlaubsfilm in iMovie 4. In dem Film sind sowohl Videosclips als auch Fotos die ich aus iPhoto importiert habe. Wenn ich diesen fertigen Film dann rendere (als DV MPG 4) und ihn dann in iDVD öffne und brenne, sind die Filmsequenzen perfekt die Fotos jedoch stark pixelig.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus!
Roxy

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Roxy1 „Fotos nach Rendern in iMovie pixelig“
Optionen

Wie stark pixelig sind die Bilder denn?

Die DV-Standardauflösung ist nunmal recht gering, das kann durchaus normal sein. Das fällt nur bei bewegten Bildern nicht so auf...

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Roxy1 „Fotos nach Rendern in iMovie pixelig“
Optionen

Die Erläuterung von Yan erscheint mir auch am schlüssigsten.

Magst du vielleicht ein, zwei Bilder auf Webspace hochladen - z.B. bei 250kb.de - damit man sich das einmal ansehen kann?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen