Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

DVD- Laufwerk im MacMini?

jueki / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich meinen MacMini (wegen Null- Auslastung) verkaufen will, habe ich mir noch mal die Rechnung angeschaut und da fiel mir auf, das da ein "Super Drive 8x- Laufwerk" angeführt ist.
Was ist damit gemeint?

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/mac-05.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „DVD- Laufwerk im MacMini?“
Optionen

Superdrive = DVD Brenner

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Superdrive DVD Brenner mfg chris“
Optionen

Da ist kein Brenner drinnen in diesem MacMini.
Das verblüfft mich ja eben!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Da ist kein Brenner drinnen in diesem MacMini. Das verblüfft mich ja eben! Jürgen “
Optionen

Welches Laufwerk ist denn drin (Systemprofiler) und welches Mini-Modell genau?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Welches Laufwerk ist denn drin Systemprofiler und welches Mini-Modell genau? mfg...“
Optionen

Überhaupt kein Laufwerk.
Hier die Rechnung:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/mac-03.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Überhaupt kein Laufwerk. Hier die Rechnung:...“
Optionen

Mamamia, bin ich doof.
Ich habe da nie ein Laufwerk gesucht, war keines da - jedenfalls nicht so, wie ich es gewohnt bin, also mit einer ausfahrbaren Schublade. Ich hab da immer ein USB- Laufwerk angeschlossen.
Und den Schlitz an der Seite hab ich als Lüftungs- Schlitz angesehen.
Passiert nur mir, sowas.
Frage ist beantwortet - danke.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Mamamia, bin ich doof. Ich habe da nie ein Laufwerk gesucht, war keines da -...“
Optionen

"Und den Schlitz an der Seite hab ich als Lüftungs- Schlitz angesehen."

Das ist schon wirklich harter Tobak und Slot In Laufwerke gibts nicht nur bei Apple...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „ Und den Schlitz an der Seite hab ich als Lüftungs- Schlitz angesehen. Das ist...“
Optionen
Das ist schon wirklich harter Tobak
So schwer es mir fällt - das muß ich zugeben. Und dabei über mich selbst grinsen.
Wie ich -im Gegensatz zu vielen anderen- meine Fehler, Irrtümer und "Matzen" immer lächelnd zugebe.
Kann ich mir leisten, weil es meinem Ego nicht im mindesten schadet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ So schwer es mir fällt - das muß ich zugeben. Und dabei über mich selbst...“
Optionen
Kann ich mir leisten, weil es meinem Ego nicht im mindesten schadet.

Jürgen ich sage mir auch immer :"Scheiße wenn man doof ist, aber dann tröste ich mich damit dass andere Eltern auch doofe Kinder haben". ;-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Jürgen ich sage mir auch immer : Scheiße wenn man doof ist, aber dann tröste...“
Optionen

Weißt du - oft ist es doch so: Wird in einer Gruppe gelacht, dann meist über Fehler und Mißgeschicke anderer.
Weil man ja selbst unfehlbar ist. Das glaubt zwar keiner der anderen, dafür aber derjenige selbst. Denn eigene Fehler und Mißgeschicke sind grundsätzlich was-ganz-was-anderes.
Ich hingegen publiziere hingegen höchst selten Fehler der anderen und lache darüber.
Ich erzähle und lache über meine eigenen, deren ich mich ausnahmslos nicht genieren muß.
Find ich irgendwie geradliniger.

Was diesen Mac anbetrifft - ich hab da nie ein Laufwerk gesucht. Ich brauchte keines!
Wenn ich etwas lese oder brenne, dann ausschließlich übers Netzwerk. Ist eben so eingerichtet.
Mir fiel das, wie gesagt, erst auf, als ich mir nochmal die Rechnung vornahm. Huch, da ist ja ein Laufwerk aufgeführt?
Also fragte ich. (was auch wiederum viele nicht unter dem eigenen Nick tun - es könnte ja sein, der Status der Allwissenheit ginge verloren...)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Weißt du - oft ist es doch so: Wird in einer Gruppe gelacht, dann meist über...“
Optionen
was auch wiederum viele nicht unter dem eigenen Nick tun

Ja, man wundert sich gar nicht selten über Antworten (oder auch Fragen), und fragt sich wer da wohl wirklich hinter steckt.
Was ich schreibe ist meine Erfahrung, meine Meinung und dafür stehe ich mit einem original Foto.
Und wenn ich in meiner PC-Laufbahn nicht so viel Mist gebaut hätte, hätte ich echt etwas versäumt.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Weißt du - oft ist es doch so: Wird in einer Gruppe gelacht, dann meist über...“
Optionen

Hallo
Kann es sein, dass Ingenieure auch nur Menschen sind und zu Gunsten des Spieltriebs die Bedienungsanleitung schon mal in der Verpackung lassen bis sie gebraucht wird :-)


Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Hallo Kann es sein, dass Ingenieure auch nur Menschen sind und zu Gunsten des...“
Optionen

Stimmt. Und das grundsätzlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Kann es sein, dass Ingenieure auch nur Menschen sind und zu Gunsten des...“
Optionen

Hi,

der ist gut, ohne wenn und aber.

Allerdings muss ich mich oft (von meiner Frau) fragen lassen, ob ich das Teil zum lesen gekauft habe. Das tut auch weh. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes jueki „Weißt du - oft ist es doch so: Wird in einer Gruppe gelacht, dann meist über...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Wird in einer Gruppe gelacht, dann meist über Fehler und Mißgeschicke anderer.

Wie sagte einst mein Opa, als er noch lebte?

"Die schönste Freude ist die Schadenfreude!"
(wahrscheinlich haben schon viele Großeltern ihren Enkeln diese Erkenntnis mit auf ihren Lebensweg gegeben)

Die Frage ist doch immer, wie geht man als Betroffener damit um?
Verteidigt man sich mit den unmöglichsten Argumenten oder steht man zu seinen Fehlern?
Mir sind die Leute am sympathischsten, die ihre Fehler zugeben können. Das macht sie menschlich.
Meine Devise ist:
Nur aus Fehlern kann man lernen!

Dieser Fehler wird mir NIE mehr passieren!

... ähhhh...

...vielleicht!

;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hallo Jürgen, Wie sagte einst mein Opa, als er noch lebte? Die schönste Freude...“
Optionen

Hi.

Nur aus Fehlern kann man lernen!

Sprach der Erfinder der Evolution...

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hi. Sprach der Erfinder der Evolution...“
Optionen

Das ist zwar schon lange OT hier, aber ich mußte das "Lachen über mich selbst" auch erst lernen.
Ich hab es vor vielen Jahren von einem befreundeten Musiker eines Philharmonie- Orchesters gelernt.
Er erzählte mir mal, das er mit seinem Trabbi irgendwo zu Besuch war. Weil sein Auto recht verdreckt war, erbat er sich vom Gastgeber zwei Eimer Wasser und wusch sein Auto.
Nur - als er fertig war, stellte er fest, das er doch eigentlich noch nie einem Kombi besessen hatte... Hat ein fremdes Auto gewaschen.
Und lachte herzhaft über seine Dusseligkeit.
Der Mann war mir ein Vorbild.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Das ist zwar schon lange OT hier, aber ich mußte das Lachen über mich selbst...“
Optionen
Das ist zwar schon lange OT

Ha, ha, spielt eh keine Rolle da es ja gar nicht um ein Betriebssystem ging. :-))

Aber es macht doch schon einen großen Unterschied, ob man einen "Fehler" im ureigenen Beruf, oder in einem ganz anderen Metier gemacht hat.
Und wo kämen wir hin, wenn es für uns nichts mehr zu lernen gäbe?
Früher waren Männer im Rentenalter wahrlich alte Säcke (sorry Jungs), wir spielen heute mit Computer und mit Oma. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Ha, ha, spielt eh keine Rolle da es ja gar nicht um ein Betriebssystem ging. :-...“
Optionen
Früher waren Männer im Rentenalter wahrlich alte Säcke, das ist heute nur noch rein mathematisch..:))

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen