Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Apps

user_310892 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

unsere tochter hat sich bei paerl ein netbook meteorit astroit 7 gekauft
nun versuchen wir schon die ganze zeit einpaar programme darauf zu bekommen aber nichts
zb skype oder ein schreibprogramm
kann jemand helfen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 user_310892 „Apps“
Optionen

Hallo user,

woher kommen denn die Programme, die ihr da installieren wollt? Am einfachsten geht das über WLAN aus dem App-Store. Ich hoffe, euch ist klar, daß dies ein Android-Netbook ist. Kann es sein, daß ihr versucht, irgendwelche Windows-Programme zu installieren? Das klappt auf keinen Fall.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
user_310892 gelöscht_156253 „Hallo user, woher kommen denn die Programme, die ihr da installieren wollt? Am...“
Optionen

ich bin bei apps market gewesen aber es ist nichts geschehen
wo kann ich diese apps kostenlos bekommen wenn das möglich ist
habe selber kein plan mit solchen sachen
bin froh das ich mein rechner anbekomme

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 user_310892 „ich bin bei apps market gewesen aber es ist nichts geschehen wo kann ich diese...“
Optionen

Grundvoraussetzung ist, daß ihr eine Verbindung mit dem Netbook über WLAN ins Internet aufbauen könnt. Weiterhin müßt ihr ein Google-Mail-Konto einrichten, damit ihr Zugang zu den Apps habt. Dann könnt ihr die Apps ziehen, die installieren sich dann fast von alleine. Leider ist uns ja nicht bekannt, was bei euch passiert, wenn ihr versucht, irgend etwas zu installieren.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 user_310892 „Apps“
Optionen

Servus,

dafür gibt es doch Handbücher - hier ist das für das Netbook deiner Tochter: http://www.pearl.de/pdocs/PX8690_11_105769.pdf - Seite 68/69 gibt komplett und ausführlich Auskunft dazu!

Wenn das nicht klappt, dann funktioniert höchst wahrscheinlich die Verbindung zu Eurem hauseigenen WLAN-Netz nicht (das ihr hoffentlich habt) - wie es mit dem Netbook geht, verrät Euch Seite 20/21 des Handbuchs.

BTW - falls du bzw. deine Tochter sich damit so gar nicht auskennen (ist überhaupt nicht schlimm), dann bittet jemand aus Eurer Bekanntschaft - der Ahnung hat (Ps3 / XBOX spielen zählt nicht dazu *g*) - eine WLAN Verbindung entsprechend einzurichten (dürfte keine 10 Minuten dauern).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen