Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Universales Dateibackupprogramm für MAC und Windows.

Oliver55 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
mein Onkel hat folgendes Problem: Er möchte von bestimmten Dateien seines Windows-Rechners ein Backup machen und dann auf diese mittels des gleichen Programms von seinem Mac-Rechner zugriff haben. Gibt es etwas derartiges?
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Oliver55 „Universales Dateibackupprogramm für MAC und Windows.“
Optionen

Hallo

ES IST KEINE REINE BACKUPLÖSUNG!

In dem Link wird auch ein Begleitvideo angeboten, einfach mal informieren, vielleicht ist es schon das gesuchte.

http://www.amazon.de/Microsoft-Expression-Media-Upgrade-deutsch/dp/B0019ZAB5Y

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Nachtrag zu: „Universales Dateibackupprogramm für MAC und Windows.“
Optionen

Hallo groggyman,
vielen Dank für den Link. Allerdings war die Rezension zu diesem Programm alles andere als gut. Leider. Also wird die ganze Geschichte wohl über Parallels laufen müssen-
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Oliver55 „Hallo groggyman, vielen Dank für den Link. Allerdings war die Rezension zu...“
Optionen

Hi Oliver, sorry wenn ich jetzt einmal wieder zu simpel denke ;-)

Aber wäre es nicht das Einfachste, die Daten unter Mac OS X auf einen USB-Stick zu ziehen und diesen unter Windows anzuschließen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Nachtrag zu: „Universales Dateibackupprogramm für MAC und Windows.“
Optionen

Hallo Olaf,
ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht ganz das Problem meines Onkels. Für Outlook meinte er, gäbe es ein Analogon für Mac, aber für andere Daten eben nicht. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. Er will halt bestimmte Daten von einer Dose auf einen Mac ziehen.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Oliver55 „Hallo Olaf, ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht ganz das Problem meines...“
Optionen

Okay, dann würde ich ihn aber doch einmal mit meiner "USB-Stick-Idee" konfrontieren ("Idee" ist eigentlich schon zu viel gesagt für so eine Selbstverständlichkeit ;-)).

Übrigens läuft Outlook nicht unter Mac OS X - dafür kann es also keine Software geben. Ansonsten wäre eine Möglichkeit, in den Outlookoptionen den Speicherort der Mails zu ermitteln (irgendwo unter "Wartung") und dann wiederum per USB-Stick den Mailordner zu übertragen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Okay, dann würde ich ihn aber doch einmal mit meiner USB-Stick-Idee...“
Optionen

Nicht ganz korrekt :-)
Das Outlook-Pentant unter OSX heisst Entourage, und das soll in der nächsten Version von Microsoft Office for Mac in Outlook Mac o.ä. umbenannt werden. Ob es zu den .pst-Dateien von Outlook Win kompatibel sein wird, ist natürlich eine andere Frage, schliesslich reden wir hier über Microsoftware.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „Nicht ganz korrekt :- Das Outlook-Pentant unter OSX heisst Entourage, und das...“
Optionen

Sorry, an Entourage hatte ich nicht gedacht...

Schon lustig, dass es demnächst nun wieder in Outlook zurück-umbenannt werden soll - denn so hieß es schon bis vor einigen Jahren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Nachtrag zu: „Universales Dateibackupprogramm für MAC und Windows.“
Optionen

Was Outlook angeht, so vermute ich, dass er genau das vor hat. Das Analogon bei Mac heißt wohl Entourage. Vermutlich meint er die Konvertierung vonWindows-Datensätzen um diese dann für den MAC gängig zu machen. Das simple Kopieren ist sicherlich nicht gemeint. ;-D
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen