Moin,
mein Onkel hat folgendes Problem: Er möchte von bestimmten Dateien seines Windows-Rechners ein Backup machen und dann auf diese mittels des gleichen Programms von seinem Mac-Rechner zugriff haben. Gibt es etwas derartiges?
Gruß Olli
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Hallo
ES IST KEINE REINE BACKUPLÖSUNG!
In dem Link wird auch ein Begleitvideo angeboten, einfach mal informieren, vielleicht ist es schon das gesuchte.
http://www.amazon.de/Microsoft-Expression-Media-Upgrade-deutsch/dp/B0019ZAB5Y
-groggyman-
Hallo groggyman,
vielen Dank für den Link. Allerdings war die Rezension zu diesem Programm alles andere als gut. Leider. Also wird die ganze Geschichte wohl über Parallels laufen müssen-
Gruß Olli
Hi Oliver, sorry wenn ich jetzt einmal wieder zu simpel denke ;-)
Aber wäre es nicht das Einfachste, die Daten unter Mac OS X auf einen USB-Stick zu ziehen und diesen unter Windows anzuschließen?
CU
Olaf
Hallo Olaf,
ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht ganz das Problem meines Onkels. Für Outlook meinte er, gäbe es ein Analogon für Mac, aber für andere Daten eben nicht. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. Er will halt bestimmte Daten von einer Dose auf einen Mac ziehen.
Gruß Olli
Okay, dann würde ich ihn aber doch einmal mit meiner "USB-Stick-Idee" konfrontieren ("Idee" ist eigentlich schon zu viel gesagt für so eine Selbstverständlichkeit ;-)).
Übrigens läuft Outlook nicht unter Mac OS X - dafür kann es also keine Software geben. Ansonsten wäre eine Möglichkeit, in den Outlookoptionen den Speicherort der Mails zu ermitteln (irgendwo unter "Wartung") und dann wiederum per USB-Stick den Mailordner zu übertragen.
CU
Olaf
Nicht ganz korrekt :-)
Das Outlook-Pentant unter OSX heisst Entourage, und das soll in der nächsten Version von Microsoft Office for Mac in Outlook Mac o.ä. umbenannt werden. Ob es zu den .pst-Dateien von Outlook Win kompatibel sein wird, ist natürlich eine andere Frage, schliesslich reden wir hier über Microsoftware.
Sorry, an Entourage hatte ich nicht gedacht...
Schon lustig, dass es demnächst nun wieder in Outlook zurück-umbenannt werden soll - denn so hieß es schon bis vor einigen Jahren.
CU
Olaf
Was Outlook angeht, so vermute ich, dass er genau das vor hat. Das Analogon bei Mac heißt wohl Entourage. Vermutlich meint er die Konvertierung vonWindows-Datensätzen um diese dann für den MAC gängig zu machen. Das simple Kopieren ist sicherlich nicht gemeint. ;-D
Gruß Olli