Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac mini öffnen

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

- ist eigentlich eine Hardware- Sache, denk aber, hier wirds eher von Mac- Spezies gelesen.
Ganz einfach die Frage: Wie bekommt man einen Mac mini auf?
Von außen siehts aus, als wäre das ein Monolith.
Garantie usw ist Nebensache - kennt einer von Euch den Trick, das Teil zu öffnen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Mac mini öffnen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Die Anlauftelle für sowas ist immer iFixit...“
Optionen

Danke, chrissv2- ich spreche leider nicht iEnglisch, sonden nur iDeutsch -
aber die Bilder sind iUniversell verständlich.
Jetzt wird es mir gelingen!
Übrigens - ich hab noch nirgendwo gelesen, was beim Apfel die seltsamen i am Anfang bedeuten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause jueki „Danke, chrissv2- ich spreche leider nicht iEnglisch, sonden nur iDeutsch - aber...“
Optionen

Das hat der Herr Jobs mal auf irgendeiner Keynote erzählt.

Ich meine mich zu erinnern, dass das "i" gleich mehrere Bedeutungen hat:
- inspire
- innovative
- individual
- internet

Irgendwie sowas. Und weil diese Wörter alle mit "i" anfangen, hat man das dann zum Markenzeichen gemacht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
jueki Hausmeister Krause „Das hat der Herr Jobs mal auf irgendeiner Keynote erzählt. Ich meine mich zu...“
Optionen

Also mehr ein Werbegag zum Markenzeichen stilisiert?
Ich dacht, es wäre etwas Technisches, hätte eine konkrete Bedeutung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause jueki „Also mehr ein Werbegag zum Markenzeichen stilisiert? Ich dacht, es wäre etwas...“
Optionen

Genau. Eine wirklich technische Bedeutung hat es meines Wissens nach nicht.

Einfach nur ein Markenzeichen, und zwar ein sehr einprägsames, wie man sieht ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Die Anlauftelle für sowas ist immer iFixit...“
Optionen

Habe es geschafft. Sogar ohne was dabei zu zerstören.
Ganz ehrlich: Ohne die Zeichnungen bzw. Fotos hätte ich sicher nicht so viel Kraft eingesetzt, um das Gehäuse aufzuhebeln...
Widerspricht ein wenig meinem "feinmechanischem Gefühl".
Nichtsdestotrotz - es ist vollbracht. Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen