Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

chrissv2 Hausmeister Krause „Snow Leopard“
Optionen
Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung (Bestellnummer im Betreff).

Leider hat sich eine geringfügige Verzögerung bei der Lieferung einer Ihrer Artikel ergeben:

--------------------------------------------------
Mac OS X 10.6 Snow Leopard Upgrade deutsch
--------------------------------------------------

Unserem Lieferanten war es in diesem Fall leider nicht möglich die angeforderte Menge rechtzeitig zu liefern. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über diese Verzögerung.

Dürfen wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten? Als kleine Entschädigung haben wir für Sie einen Gutschein im Wert von EUR 5,00 beigefügt.

Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.



Der nur für Software einlösbare Gutschein bringt mir leider wenig da mich derzeit nur 2 Programme interessieren. Das eine ist die Collectors Edition von Risen und der Schneeleopard. Beide sind natürlich schon vorbestellt.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause chrissv2 „Ohhhhh :-(“
Optionen

Jo, die Mail hab ich gestern Morgen auch bekommen ;)

Na egal. Dann kommt das Update halt Montag oder Dienstag. Mir egal.

Hab eh keine Zeit. Es ist jetzt 6:03 am Samstag Morgääääähn. Wir fahren jetzt Ostfriesland und helfen meinen Eltern beim Umzug.
Nächste Woche hab ich dann wieder Zeit für den Computer.

P.S. wenn einer meinen 5 Euro Amazon Gutschein haben will, dann bitte eine PN an mich senden. Ich brauch ihn nicht.

Schönes Wochenende.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „Jo, die Mail hab ich gestern Morgen auch bekommen Na egal. Dann kommt das Update...“
Optionen

Morgähhn Hausmeisterschen

Gestern Abend kam noch die Versandbenachrichtigung :-D Amazon ist nach wie vor einfach TOP.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause chrissv2 „Morgähhn Hausmeisterschen Gestern Abend kam noch die Versandbenachrichtigung...“
Optionen

Jo. Ich seh die versandbenachrichtigung such grad. War mal wieder kein Fehler bei Amazon zu ordern. Grüße aus dem verregneten Ostfriesland

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „Jo. Ich seh die versandbenachrichtigung such grad. War mal wieder kein Fehler...“
Optionen

Heute angekommen und gleich installiert. Bis auf eine nicht funktionierende Anwendung keine Probleme.

Das Ursprungssystem ist Tiger mit dem Leo Upgrade und dem Upgrade auf Snow Leopard.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause chrissv2 „Heute angekommen und gleich installiert. Bis auf eine nicht funktionierende...“
Optionen

Dito.

Installation dauerte ca. 40 Minuten. Bisher keine Probleme.

Lediglich der Bildschirmschoner des aktuellen BOINC Clients arbeitet nicht unter Snow Leopard.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „Dito. Installation dauerte ca. 40 Minuten. Bisher keine Probleme. Lediglich der...“
Optionen

Als der iMac mein schnellstes System war lief boinc auch darauf. Der Rechner blieb sehr ruhig, die Temperaturen waren jedoch so hoch das ich das sein gelassen habe.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause chrissv2 „Als der iMac mein schnellstes System war lief boinc auch darauf. Der Rechner...“
Optionen

Du scheinst ja noch wach zu sein:

Ich komm grad nicht weiter. Ich nutze gern in Mac OS die EingebehilfeFunktion "Zoomen". Also ich drücke die CTRL Taste und scrolle mit dem Mausrad. Ich zoome in den Bildschirm ein. Früher war das so, dass das gezoomte Bild ständig meinem Cursor folgt. Jetzt bleibt es plötzlich stehen und ich muss mit dem Cursor immer an den Bildschirmrand, damit das Bild weiterläuft.

Moah ;) Wo schalte ich das automatische "Cursor-Verfolgen" wieder ein?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Du scheinst ja noch wach zu sein: Ich komm grad nicht weiter. Ich nutze gern in...“
Optionen

Hat sich grad erledigt. War etwas versteckt die Funktion ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „Du scheinst ja noch wach zu sein: Ich komm grad nicht weiter. Ich nutze gern in...“
Optionen

[Edit] zu spät...

Google rulezzz :-D

Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Zoom: > Optionen... > Beim Vergrößern bewegt sich der Bildschirmausschnitt:

Ständig mit dem Mauszeiger



btw das hatte mich früher immer genervt *g*

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause chrissv2 „ Edit zu spät... Google rulezzz :-D Systemeinstellungen Bedienungshilfen Zoom:...“
Optionen

Ich bemüh doch nicht Google für jeden Kiki ;)

Den Kram selber in den Tiefen des OS zu finden ist doch viel spannender ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „Ich bemüh doch nicht Google für jeden Kiki Den Kram selber in den Tiefen des...“
Optionen

Die Zeiten sind vorbei in denen ich jede Datei des Betriebssystems unter die Lupe genommen haben(Starten, löschen, durch andere Dateiversionen ersetzen, mit dem Texteditor öffnen manipulieren etc)


Die Win95 Installationsnummer hat sich durch das häufige neu installieren so eingebrannt das ich sie auch heute noch aufsagen kann.

Das war noch Spaß mit dem externen Parallelport CD-Rom. Erst Dos von Diskette, dann die Freecom Treiber, Win auf die zweite Partition der Festplatte kopiert und Installation gestartet. Danach die Win-Treiber fürs CD-Laufwerk installieren.

Das Gute Stück ging irgendwann kaputt und wurde gegen ein hunderte Mark teures 32x Mitsumi Laufwerk getauscht.

ach scheiße ich werd alt...

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen