Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

pst Datei in entourage (mac) importieren

Deiländer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Gemeinde,

folgendes Problem: Von einem Vista PC möchte ich die aus outlook 2007 exportierte pst Datei in entourage auf einem Macbook Air importieren und war ziemlich erstaunt, dass das nicht funzt. Googlen ergab zwar neben anderen z. T. umwegegigen Möglichkeiten auch ein Tool von MS, das aber nur für ältere Versionen, nicht für outlook 2007 psts funtioniert.
Wisst Ihr eine Lösung?
Auf Eure Antworten freut sich
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Deiländer „pst Datei in entourage (mac) importieren“
Optionen

Moin,

steht dir denn das Outlook 2007 noch zur Verfügung, so daß man auch eine andere Methode probieren könnte? In der c't war kürzlich ein interessanter Artikel darüber zu finden, wie man mit seinen E-Mails am besten "umzieht". So z. B. über den Umweg eines IMAP-Mailkontos.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Deiländer „pst Datei in entourage (mac) importieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Deiländer chrissv2 „http://www.macuser.de/forum/f19/entourage-2008-import-439051/...“
Optionen

Danke Euch für Eure Antworten.
Es scheint wohl nur über Umwege zu funktionieren, was ich mir nicht vorstellen konnte, da ja beide Programme von MS sind und es für ältere Versionen ein Tool zum Import von psts von MS gibt.
IMAP fällt aus, da die Besitzerin des Airbooks nur den freemailer von gmx hat.
Na gut, dann eben doch von hinten durch die Brust ins Auge...
Seid gegrüsst von
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Deiländer „Danke Euch für Eure Antworten. Es scheint wohl nur über Umwege zu...“
Optionen

Wenn du möchtest, kann ich dir den c't-Artikel raussuchen und dir mailen, vielleicht findest du ja noch eine Lösung - auch für die IMAP-Geschichte gab es Lösungen für vergleichbare Fälle.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Deiländer „Danke Euch für Eure Antworten. Es scheint wohl nur über Umwege zu...“
Optionen
da ja beide Programme von MS sind
Microsoft ist grundsätzlich zu allem inkompatibel, insbesondere zu sich selbst. OK, das hilft dir jetzt nicht, aber für's nächste Mal...

Du könntest für die Airbook-Besitzern ja auch temporär z.B. einen Googlemail-Account einrichten. Da geht IMAP und kosten tut's auch nichts.
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Deiländer the_mic „ Microsoft ist grundsätzlich zu allem inkompatibel, insbesondere zu sich...“
Optionen

@Jürgen: Vielen Dank für Dein Angebot, nehme ich gerne an und habe Dir eine pn mit meiner Adresse geschickt.

@the_mic: "Microsoft ist grundsätzlich zu allem inkompatibel, insbesondere zu sich selbst" Grins, gab's ja sogar bei docs unterschiedlicher Word-Versionen, oder die allseits beliebte winmail.dat etc...
Dass googlemail IMAP for free hat wusste ich nicht, danke für den Tip.

@all: Eigentlich wollte ich ja nicht nur die mails, sondern auch Kontakte, Notizen, Kalender usw. per pst exportieren und auf dem book importieren. Dann eben umständlicher.

Danke Euch, Gruss
Markus

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Deiländer „pst Datei in entourage (mac) importieren“
Optionen

Leider scheint die Datenübertragung durch eine pst-Datei nicht zu funktionieren, ich hatte das damals bei meinem Umzug auf Mac OS auch schmerzhaft festgestellt. Glücklicherweise hatte ich alle Daten noch auf meinem Blackberry, sodass die Synchronisation zwischen Blackberry und Entourage leichter war als zwischne Outlook und Entourage.
Vllt hast Du ja noch ein kleines mobiles Gerät über das Du die Daten synchronisieren kannst (alter Palm etc). Eventuell lohnt sogar der Kauf eines solchen Geräts für 20 Euro, scheint wirklich das einfachste zu sein.
Wünsch Dir noch viel Glück :-)

Gruß
TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Deiländer TimmintoR 2°°4 „Leider scheint die Datenübertragung durch eine pst-Datei nicht zu...“
Optionen

@TimmintoR 2°°4: Danke Dir, das ist die Lösung!

Manchmal sitze ich wohl auf meinem Hirn, ihren neuen Nokia Communicator hatte ich der Airbook Besitzerin nämlich erst vor kurzem auf PC eingerichtet, auf Mac aber noch nicht.

Frohe Ostern wünscht Dir und allen
Markus

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Deiländer „@TimmintoR 2 4: Danke Dir, das ist die Lösung! Manchmal sitze ich wohl auf...“
Optionen

Freut mich, dass Dir das hilft! Ich hatte auch ziemlich lange gesucht und dann zum Schluss einfach gegen den Blackberry synchronisiert und es kam ziemlich genau das raus was ich wollte :-)

Frohe Ostern!

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen