Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

"Mac OS X für lau und im Original" :-D...FreeBSD 8.0 ist raus

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Sorry für die alberne Überschrift, aber irgendwie fand ich den Spruch des Golem-Users schon ganz originell *g*. Klar, ganz so einfach ist das in der Praxis nicht, sieht man ja schon am Hackintosh, aber wie auch immer - FreeBSD 8.0 ist erschienen und steht ab sofort zum Download bereit: http://www.golem.de/0911/71388.html

Die Beziehung zu Apple scheint gut zu sein - sogar mein guter alter PowerMac G5 wird noch unterstützt. Das ist bei den Linux-Distris keine Selbstverständlichkeit mehr.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „"Mac OS X für lau und im Original" :-D...FreeBSD 8.0 ist raus“
Optionen

Recht hast du, zumindest hat er damit gezeigt:
Ein Kernel, in diesem Fall der Darwin,
ist noch kein Betriebssystem ;-)

Aber der Spruch hat was, ist wohl mit einem Augenzwinkern gemeint.

Quasi der Unix -brother von Apple..

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Xdata „Recht hast du, zumindest hat er damit gezeigt: Ein Kernel, in diesem Fall der...“
Optionen
Ein Kernel, in diesem Fall der Darwin,

Darwin ist das Betriebssystem, der Kernel nennt sich XNU

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_%28Betriebssystem%29
http://de.wikipedia.org/wiki/XNU

OSX ist übrigens Unix ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „"Mac OS X für lau und im Original" :-D...FreeBSD 8.0 ist raus“
Optionen
Falsch, OSX basiert auf dem guten Zeta, die gelbe Mutter aller Betriebssysteme.

Das habe ich vor einiger Zeit schon mal gelesen. Wie kommt man nur auf sonen Blödsinn? Zwar wäre BeOS fast MacOS-Nachfolger geworden, aber Jean-Louis Gassée war zu gierig.

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
Xdata chrissv2 „Wenn es schon um die Kommentare geht...“
Optionen

Darwin hat doch mal ein cooles Maskottchen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Xdata „Darwin hat doch mal ein cooles Maskottchen - “
Optionen

Irgendwie hab ich andere Anforderungen an ein Betriebssystem als die coolness des Maskottchens ;-)
Wobei wir wieder bei der miserablen Auswahl an Betriebssystemen wären.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Wenn es schon um die Kommentare geht...“
Optionen
Wie kommt man nur auf sonen Blödsinn?

Hier bei Nickles ist gelegentlich zu lesen, bei Apple seien die Service Packs kostenpflichtig :-O

Das mit Zeta ist allerdings der Klopfer schlechthin. Fehlt nur noch, Steve Ballmer persönlich habe den iPod erfunden...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „ Hier bei Nickles ist gelegentlich zu lesen, bei Apple seien die Service Packs...“
Optionen

Wobei dir ja sicherlich klar ist, wie das mit dem SPs gemeint ist. Aber was ist Seven dann?

Jedenfalls habe ich die 29€ für mein Servicepack gerne bezahlt.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Wobei dir ja sicherlich klar ist, wie das mit dem SPs gemeint ist. Aber was ist...“
Optionen

Und genau das stört mich eben an dieser Betrachtungsweise.

Nur weil die Bezeichnungsworthülse "Mac OS X 10.5" gegenüber 10.4 nicht so spektakulär klingt, wird Leopard als Service Pack vom Tiger interpretiert.

Snow Leopard kostet statt der üblichen 129 nur noch 29 Euro und es wird erst recht gemeckert... wohl gemerkt, für diese 29 Euro bekommt man eine Voll(!)version, kein Upgrade.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen