Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac Book Pro 13" bei Golem im Test

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

13" klein, 2 kg leicht, bootet bei Bedarf von SD-Karte, der Akku läuft und läuft und läuft - das neue Mac Book Pro hat schon seine Vorzüge, auch im Vergleich zum Vorgänger:

http://www.golem.de/0907/68183.html
http://www.apple.com/de/macbookpro

Windows- und Linux-Fans können ihr System natürlich als Zweit-OS installieren, deswegen poste ich das Ganze auch unter "Alternative Betriebssysteme" :-)

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Mac Book Pro 13" bei Golem im Test“
Optionen

Sehr schnuckelig, einzig schade, dass der Akku nicht austauschbar ist. Grad bei Geschäftsnotebooks ist das ein Killerkriterium.

Wenn der Anwender sich beim Händler anmeldet, soll der Austausch noch am selben Tag möglich sein.
Jaja, wer's glaubt. Die Spezialisten von Dataquest (immerhin DER Partner von Apple) in Zürich ziehen ja ein MacBook für den Austausch eines CD-Laufwerks gleich für 4 Wochen ein. Da soll das mit dem Akku schneller gehen? Ahahahahahahahahahahahaha!

Ein persönliches no-go ist der Rasierspiegel. Ich will mit dem Gerät nicht nur in abgedunkelten Räumen arbeiten.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „Sehr schnuckelig, einzig schade, dass der Akku nicht austauschbar ist. Grad bei...“
Optionen

Ja, komisch, dass diese Schminkspiegel immer noch so in Mode sind.

Was den Akku angeht - da taucht bestimmt in ein paar Wochen die erste Bastelanleitung für Zuhause auf :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Ja, komisch, dass diese Schminkspiegel immer noch so in Mode sind. Was den Akku...“
Optionen

Die grundlegende Anleitung hat ja Golem schon veröffentlicht. Das Problem am Heimwerken ist aber, dass die Garantie verloren geht. Ergo ist das bei einem Akkuausfall innerhalb der Notebook-Garantie (3-4 Jahre) und ausserhalb der Akkugarantie (1 Jahr) keine Lösung.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „Die grundlegende Anleitung hat ja Golem schon veröffentlicht. Das Problem am...“
Optionen

Ehrlich gesagt: Ich hasse Geräte mit fest verbauten Akkus. Warum gibt es keine
"externe Lösung, so ähnlich wie bei den Digicams mit wechselbaren Li-Ion-Akkus?

Mein MP3-Player mit 4 Mignon-Akkus ist das andere Extrem ;-)
...aber das ist mir im Zweifelsfall lieber.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen