Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

IMac

Noobi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe vor mir einen iMac zu kaufen!
nun bin ich etwas durcheinander!
benötige ich diese WLAN Station von Apple um mit dem mac ins Safari zu gehen oder funktioniert auch mein alter fritzbox Router?

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Noobi „IMac“
Optionen

Der iMac hat einen ganz gewöhnlichen GBit-LAN-Port, kommuniziert wird afaik auch mit dem selben Protokoll, du kannst also jeden Router da ranklemmen, konfiguriert wird ja eh über den Browser und nicht über Software.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
komma8komma1 Noobi „IMac“
Optionen

Ich habe meinen iMac auch bereits über eine standard billig Wlan router betrieben. Haut hin.
Die Airport Stationen von Apple habe lediglich ein recht nettes von mir allerdings nie genuztes Feature, dass du deine Musik aus iTunes an Lautsprecher welche direkt an der airport station hängen streamen kannst.

Kommunikationsquantität schlägt nur allzu leicht um in Belästigungsqualität (Robert Gernhardt 1937-2006)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause komma8komma1 „Ich habe meinen iMac auch bereits über eine standard billig Wlan router...“
Optionen

Ein Mac arbeitet, genau wie jeder andere Rechner heute mit dem standard TCP/IP Protokoll, um mit anderen Rechnern und Netzwerken zu kommunizieren.

Imho das schlimmste was dir passieren kann, ist der sich Dein Router nicht mit dem Safari konfigurieren lässt. Dann nimmst Du halt den FireFox ;)

Bei mir werkelt der iMac an einem Linksys Router mit DD-WRT Firmware. Klappt alles. Auch mit Deiner FritzBox.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen