Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

gelöschte mail wiederherstellen

user_261346 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe ein mac book und arbeite da auch mit dem apple mail programm. da habe ich einen account gmx und t-online.
leider habe ich eine wichtige mail, die ich versendet habe auch im papierkorb geloescht. gibt es eine moeglichkeit, sie wieder herzuholen.
diese eine wichtige, gesendete mail, die ich wieder braeuchte, habe ich mit t-online. verschickt.
vielen dank
sabine :-)

bei Antwort benachrichtigen
fbe user_261346 „gelöschte mail wiederherstellen“
Optionen

Wenn du dein Mailprogramm so eingestellt hast dass die Mails auf dem Server nicht gelöscht werden, dann kannst du über das Webinterface von T-Online an deine Mail kommen. Sonst sehe ich keine Chance.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
the_mic user_261346 „gelöschte mail wiederherstellen“
Optionen

Üblicherweise werden auch gelöschte Mails nicht wirklich gelöscht sondern nur als gelöscht markiert und nicht wieder angezeigt. Erst durch Kompression der Mailverzeichnisse (was gelegentlich automatisch passiert sowie manuell angestossen werden kann) werden die Mails endgültig gelöscht.

Tja, wie kann man so ein Mail nun wieder unlöschen? Das ist schwieriger, weil kein mir bekanntes Mailprogramm diese Funktion bietet, schliesslich sollen "gelöschte" Mails ja auch gelöscht sein. Vielleicht gibt es Tools, die das automatisch können, aber die manuelle Vorgehensweise ist nun, die Inbox-Datei in einem Texteditor zu öffnen und das Mail manuell zu suchen. Diese Inbox-Dateien sind, sofern es sich um eine Datei im sog. mbox-Format handelt, letztendlich nur Textdateien, welche einfach alle Mails aneinandergereiht enthalten.
Ich hoffe mal, dass Apple Mail auch das mbox-Format nutzt :-) Da ich keinen Mac habe, liegt es an dir, diese Datei zu finden. Viel Erfolg!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen