Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Garantieverlängerung

Mädchen :-) / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Wissenden, ist für mein macbookpro 15" eine Garantieverlängerung zu empfehlen? Von Apple hab ich nur ein Jahr Garantie. Die Sicherheitspakete von appel sind wohl sehr kostspielig und Saturn bietet eine Verlängerung für 4 Jahre mit Schutz bei Diebstahl an für 390 Euronen. Meint Ihr, dass ist für ein macbook notwendig auszugeben?

Danke für Eure hilfreichen Antworten.
Gruß vom Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mädchen :-) „Garantieverlängerung“
Optionen

Ich würde das nicht machen, da es mir viel zu ungewiss wäre, ob ich die Garantie überhaupt jemals(!) in Anspruch nehmen muss. Dafür würde ich nicht den Gegenwert eines Netbooks oder gebrauchten Notebooks extra hinblättern wollen.

Diebstahlversicherung halte ich auch nicht für so wesentlich - einfach gut aufpassen auf das Teil finde ich sinnvoller.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) Olaf19 „Ich würde das nicht machen, da es mir viel zu ungewiss wäre, ob ich die...“
Optionen

Hi Olaf, danke für Deine Antwort. Meine ausführliche Antwort liest Du bitte unten im Thread. Gruß vom Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) Olaf19 „Ich würde das nicht machen, da es mir viel zu ungewiss wäre, ob ich die...“
Optionen

Olaf, noch eine Frage: Du hast einen Apple. Meinst Du, dass für mein Apple Produkt überhaupt eine Garantieverlängerung notwendig ist? Klar, ich weiß, Du steckst nicht in dem Gerät drin. Von diesem "Es könnte sein dass, ... " leben schließlich die Versicherungsfirmen. Gefühlt, meine ich, ich brauch die Garantieverlängerung nicht. Warum gibt Apple überhaupt nur ein Jahr Garantie? Ist doch auch ungewöhnlich, normal sind doch zwei Jahre.

Netter Gruß an Dich vom Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Mädchen :-) „Garantieverlängerung“
Optionen

Das auf jeden Fall.

Wenn einer nicht sein Eigentum "Persoenlich" schuetzt, wieso muss man dann mehr bezahlen.

Gruss
Sascha

P.S. http://www.youtube.com/watch?v=9vW6sl2CNCo&feature=related

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) Prosseco „Das auf jeden Fall. Wenn einer nicht sein Eigentum Persoenlich schuetzt, wieso...“
Optionen

Hi Sascha, danke für Deine Antwort. Meine ausführliche Antwort liest Du bitte unten im Thread. Gruß vom Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
peterson Mädchen :-) „Garantieverlängerung“
Optionen

Nein Maria,

gegen Diebstahl wäre es möglicherweise durch die Hausratversicehrung geschützt.

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) peterson „Nein Maria, gegen Diebstahl wäre es möglicherweise durch die...“
Optionen

Hi peterson, danke für Deine Antwort. Meine ausführliche Antwort liest Du bitte unten im Thread. Gruß vom Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Mädchen :-) „Garantieverlängerung“
Optionen

Wieso sollte es denn so sein, Peterson.

Das ist die Frage. Damit dann die ganze Versicherungen Gesellschaften deine Beitraege erhoehen und das noch ungewollt?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
peterson Prosseco „Wieso sollte es denn so sein, Peterson. Das ist die Frage. Damit dann die ganze...“
Optionen

Ich weiß nicht, aber mein HomeComputer gehört zu meinem Hausrat.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich den explizit versichern muß.


Da müßte man bei der jeweiligen Versicherung nachfragen.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Mädchen :-) „Garantieverlängerung“
Optionen

Erfahrungsgemäss zicken Notebooks im Durchschnitt nach 2-3 Jahren rum. Wenn du das Gerät wirklich 4 Jahre lang zu benutzen gedenkst, würde ich das auf jeden Fall machen. Wenn du schon nach 1-2 Jahren sowieso was neues zu kaufen planst, lohnt sich das nicht.

Nimm aber wenn schon die normale Garantieverlängerung von Apple, die ist günstiger und hat keinen Diebstahlschutz. Wozu auch, das sollte, wie von Peterson erwähnt, deine Haftpflichtversicherung schon beinhalten.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „Erfahrungsgemäss zicken Notebooks im Durchschnitt nach 2-3 Jahren rum. Wenn du...“
Optionen

Öhm... die Haftpflichtversicherung zahlt nur, wenn du bei jemand anders etwas kaputt machst, nicht bei deinen eigenen Sachen!

Bleibt die Hausratversicherung - aber zahlt die auch, wenn man Sachen mitnimmt und die unterwegs gestohlen werden? Denn darum geht es ja in erster Linie, nicht darum, dass Einbrecher es bei ihr zuhause mitnehmen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Öhm... die Haftpflichtversicherung zahlt nur, wenn du bei jemand anders etwas...“
Optionen

Auch das ist eine Sache der Police.

Sachen, die aus dem Auto gestohlen werden, können sehr wohl von der Hausrat abgedeckt sein.
Es muß halt ein Einbruch sein.

Das kennst Du doch. Du darfst nur nichts nachts im Auto lassen.


Wenn sie Dir am Bahnhof den Koffern klauen, ist der auch nicht von der Reisediebstahlversicherung gedeckt, wenn Du den nicht mir einer Kette am Arm hattest und Deine ganze Familie draufgesessen hat.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Öhm... die Haftpflichtversicherung zahlt nur, wenn du bei jemand anders etwas...“
Optionen

aaaaaaargh, du hast natürlich recht. Allerdings hab ich bei meiner Hausratspolice auch einfachen Diebstahl auswärts drin - ganz genau wegen sowas :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) the_mic „Erfahrungsgemäss zicken Notebooks im Durchschnitt nach 2-3 Jahren rum. Wenn du...“
Optionen

Hi the_mic, danke für Deine Antwort. Meine ausführliche Antwort liest Du bitte unten im Thread. Gruß vom Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) the_mic „Erfahrungsgemäss zicken Notebooks im Durchschnitt nach 2-3 Jahren rum. Wenn du...“
Optionen

Hallo the_mic, Du schreibst:
+++Erfahrungsgemäss zicken Notebooks im Durchschnitt nach 2-3 Jahren rum+++

Meinst Du, dass trifft auch auf mbp zu?
Also ich denke, falls die Welt 2012 nicht untergeht, an eine ca. 10 jährige Haltbarkeit des mbp, sonst hätte ich mir keins kaufen brauchen.

Netter Gruß vom Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) Nachtrag zu: „Garantieverlängerung“
Optionen

Hallo Olaf, hallo Prosseco, hallo the_mic, hallo Peterson :-),

danke für die Freundlichkeit Eurer Antworten. Stimmt, die Haftpflicht einer anderen zahlt, wenn diese PErson mir einen Schaden zufügt. Meine Hausrat könnte im Rhamen der AGB zahlen, wenn ich dem Notebook selbst was zufüge. Und geklaut wurde mir auch noch nie richtig was, denn ich passe sehr gut auf meine Sachen auf. Dann schon eher, dass ich was liegen lasse, dass kommt öfter vor, doch das wäre nicht versichert.

Oder gibt es eine Demenz-Versicherung? Wäre eine interessante Versicherung, weil es in Deutschland zunehmend mehr demente Bürger geben wird. :-)

Olaf, danke für Deinen Hinweis, dass ich nach der Apple Garantieverlängerung schauen sollte. Hab den Verkäufer in Saturn danach gefragt, doch der stellte sich dooof, wusste nichts, meinte die von Saturn wäre besser.
Olaf, hast Du zufällig einen Link, in dem ich mir das Apple Paket und den Preis anschauen kann?

DAnke Euch allen für die Hilfe.

Wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag und bei längeren Zeiten am PC immer ein paar Streckübungen, um mal wieder gerade zu sitzen und tief durchzuatmen.

Lieber Gruß vom Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mädchen :-) „Hallo Olaf, hallo Prosseco, hallo the_mic, hallo Peterson :- , danke für die...“
Optionen

Hi!

Das Thema Zusatzgarantie kommt meiner Meinung nach bei zuvielen Kaufentscheidungen zu kurz, weil ständig nur auf den Preis geschaut wird.

Generell ist meiner Meinung nach eine Zusatzgarantie dann sehr Sinn voll, wenn man das Notebook beruflich oder ständig benötigt (jemand der Studiert, wird sein Notebook nicht als berufliches Gerät betrachten, braucht es aber genauso dringend). Dann muss in der Garantie aber unbedingt ein Vorortservice innerhalb von zwei bis drei Tagen enthalten sein!

Beim Thema Diebstahlschutz, bin ich etwas unsicher. Das bringt aus beruflicher Sicht nichts, weil Daten die weg sind, weg sind. ;-)

Ich glaube das die Saturn Mitarbeiter ihre Garnatie empfehlen, weil das eine Versichung ist, an der Saturn mehr verdient, als wenn sie die "echten" Garantieverlängerungen von Apple verkaufen.

Ich habe auch einmal eine Garnatieverlängerung von Saturn abgeschlossen. Dabei ging es um einen neugekauften DVD-Recorder.. Der Vorgänger war nach drei Jahren mit einem bekannten Serienproblem abgeraucht, die Reparatur sollte 150€ kosten. Das wird mir in der Form mit dem neuen nicht mehr passieren. Die Saturn-Garantie ist aber streng genommen keine Garantie, sondern eine Versicherung. Die springt ein, wenn ein Gerät defekt geht und man muss das Gerät (zumindest bei meiner Versicherung) bei Saturn zur Reparatur abgeben bzw. sich mit der Versicherung abstimmen, wo repariert wird. Die Versicherung trägt dann die Reparaturkosten oder zahlt einen gewissen Betrag aus, wenn die Reparaturkosten den Restwert des Gerätes überschreiten (es ist also nicht gesagt, dass man den vollen Kaufpreis zurückbekommt). Für einen DVD-Rekorder reicht das. Als Zusatz für ein Notebook fehlt mir da der Vorortservice.

Ich muss jetzt allerdings zugeben, dass ich nicht weiss, ob die Apple-Garantie einen Vorortservice umfasst. Auf www.apple.de wird nur von "Vor-Ort-Reparaturen für Desktop-Computer" gesprochen: http://www.apple.com/de/support/products/proplan.html

Das Thema Pro&Contra Garantieverlängerung bei Apple wird allgemein diskutiert:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=apple+macbook+garantieverl%C3%A4ngerung&btnG=Google-Suche&meta=&fp=76e00d395f3abd96

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) Andreas42 „Ich finde es gut, dass du über eine Zusatzgarantie nachdenkst“
Optionen

Mönsch Andreas, erst mal vielen Dank für Deine schön ausführliche Antwort und ganz besonders für die tollen Links danke ich Dir sehr herzlich. :-)

Bis eben dachte ich noch so gefühlt aus dem Bauch heraus, nee, ich nehm keine Garantieverlängerung, doch dieser APP ist echt toll, dem stimme ich, ebenso, wie die meisten im Mac Forum zu und den APP nehme ich.
Der ist mehr auf mein mbp zugeschnitten und außerdem mit 249 auch fast 100 Euro preiswerter als das Angebot von Saturn.

Frage: Kann ich den APP dort auf der von Dir angegebenen Seite kaufen, auch wenn ich das mbp schon am 06.11.09 kaufte? Die schreiben dort, der APP gilt ab Kaufdatum. Müsste es doch gehen? Oder was meinst Du?

Danke für Deine gute Hilfe.

Sehr freundlicher Gruß vom Maria Mädchen :-)

--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) Andreas42 „Ich finde es gut, dass du über eine Zusatzgarantie nachdenkst“
Optionen

Hallo Andreas, danke noch mal für den Link zum Apple Store. Dort habe ich mir heute den Apple Care Protection Plan gekauft. Der kostet zwar nur 50 Euro weniger, als die 4jährige Saturn Garantie, doch mit diesem ACPP bin ich mit meinem mbp sehr viel besser versorgt, als nur mit der Saturn Garantie. In dem ACPP ist der kostenlose Support für 3 Jahre enthalten.
Na, da werden die Leitungen glühen, bis ich ins mbp so richtig eingearbeitet bin. Das einbezahlte Geld werd ich über die Maßen nutzen. :-))
Jetzt werd ich Apple noch fragen, ab wann dieser ACPP beginnt: Ab sofort, oder erst nach Ablauf der einjährigen Garantie.

Netter Gruß vom Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mädchen :-) „Hallo Andreas, danke noch mal für den Link zum Apple Store. Dort habe ich mir...“
Optionen

Hi Mädchen,

Selbst habe ich keine praktische Erfahrung mit dem ACPP, hier ist aber noch ein Link direkt zu Apple - wahrscheinlich findest du in den Suchergebnissen auch eine Antwort auf deine Frage: http://www.apple.com/de/search/?q=applecare+protection+plan+macbook+pro

LG
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) Olaf19 „Apple Care Protection Plan“
Optionen

Hallo Olaf, danke, dass Du mir geantwortet hast. Inzwischen und ganz besonders mit dem Link aus dem Beitrag von Andreas, hat es geklappt, dass ich den APP schon mein Eigen nenne und zu Hause habe. Bestellte sofort online und hörte dann von Saturn, dass deren Angebot sogar noch ca. 20 Euro preiswerter gewesen wäre. Nun hatte ich jedoch keine Lust, den bei apple bestellten APP zu widerrufen.

Der Auslöser, dass ich mich für die Garantieverlängerung von apple gegen die von Saturn entschied war, dass ich von apple einen kostenlosen telefonischen Support für 3 Jahre mit dem APP garantiert bekomme.

Heute telefonierte ich zum ersten Mal mit dem apple Support 70 Minuten lang, mir wurde prima geholfen.
Hat man keinen APP kostet nach den 3Monaten kostenlosem telefonischem Support innerhalb dem 1 Jahr Herstellergarantie jede weitere Frage zu einem Problem mit dem mac 49 Euro.

Also muss ich fünf Fragen stellen und schwups, schon hab ich den Preis für den APP wieder drin.
So, dass mal als kleine Info für Euch, kann sein, jemand anderes ist auch neu bei mac.
Heute traute ich mich zum ersten Mal, mein mbp anzuschmeißen und siehe da ... es funktioniert alles echt easy.

Danke für Deine Hilfe.

Guter Gruß vom Maria Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mädchen :-) „Hallo Olaf, danke, dass Du mir geantwortet hast. Inzwischen und ganz besonders...“
Optionen

Grüß dich Maria, das lese ich natürlich besonders gern:

Heute telefonierte ich zum ersten Mal mit dem apple Support 70 Minuten lang, mir wurde prima geholfen.

Im Laufe der Jahre habe ich den Apple-Support nur wenige Male nutzen müssen, wurde dort aber immer sehr gut bedient. Schön dass deine Erfahrung ebenfalls gut ist, nachdem man schon so viel Negatives dazu lesen konnte.

THX für Rückmeldung
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Mädchen :-) „Hallo Olaf, hallo Prosseco, hallo the_mic, hallo Peterson :- , danke für die...“
Optionen
Meine Hausrat könnte im Rahmen der AGB zahlen, wenn ich dem Notebook selbst was zufüge.

Das glaube ich kaum. Wenn man sich selbst einen Schaden zufügt, bezahlt keine eigene Versicherung.
Das haben schon einige Ärzte mit Absägen der Finger versucht. ;o)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aber generell mal zu Garantie einige Anmerkungen.
Eine Garantie ist eine freiwillige Sache des Herstellere. Das bedeutet, er legt die Spielregeln für seine Garantie fest.
Diese Spielregeln brigne dem Kunden immer Kosten.
Oft muß man das Gerät auf eigene Kosten einschicken. Über das, was dann passiert, kann man im Internet nachlesen von Leuten, die sich verarscht fühlen.

1. Ihr Gerät ist nicht defekt. Die Überprüfung kostet und wenn sie bezahlt haben, schicken wir es zurück.
2. Ihr Gerät ist defekt, wir können es aber nicht mehr reparieren. Es ist aber nun schon 1 Jahr alt und deshalb geben wir Ihnen nur noch 50% des Kaufpreises zurück. (Benutzunggebühr oder wie das heißt)
3. usw

Ich persönlich würde es nicht versichern. Der Verlust dieses Teils würde mich finanziell nicht umbringen. Und wenn, dann kann man das Geld, was die Versicherung kosten würde, in eiun Sparschwein stecken.

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) peterson „Meine Hausrat könnte im Rhamen der AGB zahlen“
Optionen

Hallo peterson, danke Dir für Deine ausführliche Antwort und Hilfe. :-)
Ich müsste mir die AGB der Allianz meinem Hausratversicherer vornehmen und lesen, wozu ich keine Lust habe. Trotzdem weiß ich von vergangenheitlichen Schadensfällen, dass bei Wasserschaden, oder wenn Dir eine Kerze aufs Notbook fällt, oder Du es anbrennst, oder ... es einige Schadensfälle gibt, bei denen die Hausrat dafür aufkommt. Das Pech ist nur, dass meist ein Schaden eintritt, der nicht versichert ist. Doch dann hängt es wieder vom Kontakt mit dem Versicherungsvertreter ab, was evtl. erstattet werden kann.

Du und ich und der Umgang mit Computern ... ich vermute, dazwischen liegen Welten. Ich bin mehr unsicher, etwas ängstlich, wie ich hier schon kundtat und für mich ist eine Garantieverlängerung schon eine beruhigendere Sicherheit.

Der Andreas hat mir gute Links gegeben und ich entschied mich jetzt für den Apple Protection Plan. Wenns Dich interessiert, schau, was ich dem Andreas antwortete.

Danke für Deine Mühe mir zu helfen.

Freundlicher Gruß vom Maria Mädchen aus Berlin :-)))

--
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky





bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mädchen :-) „Garantieverlängerung“
Optionen

Ein bisschen OT:

Da bin ich nun noch etwas überrascht. Wenn ein Gerät schon Pro im Namen hat, dann hätte ich mehr als ein Jahr Garantie erwartet. Die T-Serie ThinkPads haben i.d.R. 3 Jahre Garantie. Zumindest die Geräte die ich bislang im Einsatz hatte...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „Ein bisschen OT: Da bin ich nun noch etwas überrascht. Wenn ein Gerät schon...“
Optionen

Hi!

Das ist Politik bei Apple. Sie geben offenbar generell nur ein Jahr auf alle ihre Produkte und verkaufen dann die Garantieerweiterung dazu, die dann aber gleich das Zubehör mit abdeckt.

Hat man einen MacPro Rechner zu Hause, dann deckt eine Garantieverlängerung auch gleich den Apple-Monitor, Apple Time Capsule usw. ab.

So richtig verstehen kann man das vermutlich nicht. Ich würde es auch geschickter finden, wenn "Pro" auch gleich inklusive Dreijahres-Garantiepaket bedeuten würde.

Ich wiess nur, dass Apple nichts verschenkt. Daher glaube ich, wenn die irgendwie ausgerechnet hätten, dass sie inklusive Garantieverlängerung bei Pro mehr Umsatz machen würden, dann wäre die Garantie drin. Offenbar ist es getrennt besser für den Umsatz, warum auch immer. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) Borlander „Ein bisschen OT: Da bin ich nun noch etwas überrascht. Wenn ein Gerät schon...“
Optionen

Hi Borlander, genau, ich war auch sehr überrascht, dass apple nur ein Jahr Garantie gibt. Kann sein, dass die der Ansicht sind, ihre Geräte sind so sehr gut, dass mehr Garantie unnötig ist. Bzgl. Garantie und Service nach Kauf des Gerätes soll Lenovo sehr viel besser als apple sein. Der Verkaufsleiter von Saturn sagte mir, dass apple sich einen Dreck um die Kunden schert.

Wenn ich die Antworten hier im Thread so lese, werde die Garantieverlängerung wahrscheinlich nicht abschließen.
Schau jetzt noch in den apple Link, den mir Andreas einstellte und dann mal schaun.

Den Lappi ganz widerrufen, um dann das T500 kaufen, trau ich mich doch nicht. Es ist und bleibt ein apple und ich werde sehen, wie ich damit zurecht komme. Wenigstens einmal im Leben, muss ich das mal ausprobieren und entweder bleibe ich für immer dabei, oder ...

Danke für Dein Antworten.

Netter Gruß vom Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mädchen :-) „Hi Borlander, genau, ich war auch sehr überrascht, dass apple nur ein Jahr...“
Optionen
Der Verkaufsleiter von Saturn sagte mir, dass apple sich einen Dreck um die Kunden schert.
Das ist doch inzwischen fast schon Allgemeinwissen. Siehe auch die Geschichten mit den explodierenden iPhones und iPods. So lange die Apple-Kunden das gerne so behandelt werden ist das aber in Ordnung denke ich ;-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Mädchen :-) „Garantieverlängerung“
Optionen

Apple gibt vielleicht nur ein Jahr Garantie, aber Du hast, wenn es ein in Deutschland gekauftes Neugerät ist, zwei Jahre Gewährleistung. Das müsste in meinen Augen ausreichen. Diese hast Du aber nicht direkt bei Apple, sondern bei dem Händler.

Mfg
blz

bei Antwort benachrichtigen
peterson Balzhofna „Apple gibt vielleicht nur ein Jahr Garantie, aber Du hast, wenn es ein in...“
Optionen

Mach Dich mal schlau über Gewährleistung und Garantie.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna peterson „Mach Dich mal schlau über Gewährleistung und Garantie. “
Optionen

Ich?

bei Antwort benachrichtigen
peterson Balzhofna „Ich? “
Optionen

Ja.
Gewährleistung ist ein Schuß in Ofen.

bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) Balzhofna „Apple gibt vielleicht nur ein Jahr Garantie, aber Du hast, wenn es ein in...“
Optionen

Hi Balzhofna, da schreibst Du was sehr Wichtiges. Ich dachte tatsächlich, ich hätte incl. Gewährleistung nur ein Jahr diese apple Garantie. Woher weißt Du das, was Du mir geschrieben hast.

Müssten diese zwei Jahr Gewährleistung nicht auch auf dem Kaufbeleg von Saturn stehen?

Interessiert Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Mädchen :-) „Hi Balzhofna, da schreibst Du was sehr Wichtiges. Ich dachte tatsächlich, ich...“
Optionen

Dazu empfehle ich dir den Artikel "Gewährleistung" bei Wikipedia. Schon im 2. Absatz ist die für dich wichtige Info.
Ich empfehle auch noch den Artikel zur "Beweislastumkehr". Dies ist in den ersten Sechs Monaten nach Kauf wichtig.
Die Rechnung ist auf jeden Fall wichtig. Diese gilt als Erwerbsnachweise und üblicherweise musst Du diese im Gewährleistungs-, oder Garantiefall vorlegen.

Gruß
blz

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Mädchen :-) „Hi Balzhofna, da schreibst Du was sehr Wichtiges. Ich dachte tatsächlich, ich...“
Optionen

Hallo Maedchen,

einfach die Apfel Seite Besuchen und die Seriennummer deines Models eintippen. Da wird dir dann gesagt was Sache ist.

Es ist so aehnlich wie mit Best-Buy. Wieso verkauft Best-Buy Produkte billiger, als wie die Haupthersteller ?

Weil die Kette muss sich selber um die Gewaehrleistung kuemmern.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Mädchen :-) Prosseco „Hallo Maedchen, einfach die Apfel Seite Besuchen und die Seriennummer deines...“
Optionen

Hallo Sascha, so mache ich das, ich gebe die Seriennummer meines mbp ein und dann mal schaun, ob ich den APP noch kaufen kann.
Danke für Deinen Tipp.

Gerade wundere ich mich, denn ich hatte an peterson und the_mic Antworten geschrieben, die aber hier im Thread nicht zu finden sind.

Dein Zitat ist mir sehr interessant. Überhaupt liebe ich diese Zitate. Wie machst Du das, dass Dein Zitat so klein gedruckt ist?

Interessiert Mädchen :-)

bei Antwort benachrichtigen