Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Olaf19 gelöscht_35042 „Die Bedrohung des MAC,s durch den Kopf..:)“
Optionen

Sorry luttyy, aber diesmal... *gääähn*.

Das erzählt man uns nun schon seit Jahren, "haha, ihr selbstgefälligen Mac-User, wiegt euch in Sicherheit, dabei sind eure schwuchteligen Designer-Kisten genau so anfällig wie Windows-PCs" etc. blabla. (Das ZDF schreibt natürlich nicht so unsachlich, aber das ist so in etwa der Tenor vieler Kommentare von Apple-Ablehnern).

Gegen Ende des Artikels wird dann gottseidank die Wahrheit ausgekramt:

Kein Vergleich zu Windows-Viren
Müssen Mac-User angesichts solcher Angriffsszenarien ihre Rechner künftig also wie Windows-Anwender mit Virenscanner, Firewall oder Spyware-Schutzprogrammen hochrüsten, um auf der sicheren Seite zu sein? Nein, meint dazu Andreas Hentschel, Sicherheitsexperte und Redakteur der Zeitschrift Chip. Er beruhigt: "Für den Mac tauchen pro Jahr rund zehn Schädlinge auf, für Windows-Rechner sind es dagegen eine Million. Von einem Bedrohungsszenario für Apple-Rechner kann deshalb eigentlich kein Rede sein."
Hinzu komme, so Hentschel weiter, dass die wenigen Apple-Schädlinge, die existieren, überwiegend Laborexemplare sind, die selten den Weg in die freie Wildbahn finden.


Also wieder das alte Bild - viel Rauch um nichts, aber netter Versuch :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_35042 „Die Bedrohung des MAC,s durch den Kopf..:)“
Optionen
Qualität kommt vor Quantität (Hard-und Software)

solltest auch auf Postings übertragen.

cu enl
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Die Bedrohung des MAC,s durch den Kopf..:)“
Optionen

Hallo
Wenn man den Kopf nicht benutzt und im Netz alles downloaded, dann kann man sich bei jedem Programm einen Schädling bekommen, wenn man dann auch noch wenig geschützt ist, hat man selber Schuld.
Auch Apple User benutzen die -Brain.exe :-))


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Hallo Wenn man den Kopf nicht benutzt und im Netz alles downloaded, dann kann...“
Optionen

Bei uns heißt die dann aber brain.app :-D

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Bei uns heißt die dann aber brain.app :-D SCNR Olaf“
Optionen

Was stänkert denn da der einfachnixlos rum?

Man wird doch noch einen Link hier posten dürfen? Ich habe den Inhalt nicht geschrieben.

Aber notorische Stänkerer wird es hier immer geben...

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Was stänkert denn da der einfachnixlos rum? Man wird doch noch einen Link hier...“
Optionen

Jeder User kann und darf hier frei seine Meinung äußern, sofern das in gewissen Grenzenbleibt. User die nicht Kritikfest sind sollten sich überlegen ob ein öffentliches Forum überhaupt das richtige für sie ist.

Bei Olaf brauchst du dich übriges nicht aus heulen. Denn ich kann mir kaum vorstellen das dies etwas bringt. Beim letzten Satz muss ich dir jedoch recht geben.

mfg
chris






bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „Glashaus“
Optionen

Jetzt geht es aber los!!

Wieso heule ich mich bei Olaf aus? Ich habe mein Post genau unter mitreden vom dem Stänkerer gesetzt! Also halte dich da mal mit deinen Äusserungen zurück, ja!

Hier sind schon ganz andere Postings wegen weniger gelöscht worden, aber das wohl liegt gerade in deinem Ermessen!

Kritikfähig bin ich immer wenn diese berechtigt ist. Aber diese Art Kritik scheint wohl eher in deinem Sinn zu sein.

Und wenn es dir das alles nicht passt dann sage es ,und ich verabschiede mich hier...

Was glaubst du eigentlich wer du bist?

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Jetzt geht es aber los!! Wieso heule ich mich bei Olaf aus? Ich habe mein Post...“
Optionen

Ist und bleibt wohl eine leidige Tatsache, dass sich ein paar unbedarfte User in ihrem stillen Kämmerlein Feindbilder von anderen Usern kreieren, um dann im richtigen Moment auf deren auserwähltes und vermeintlich wehrloses Opfer virtuell einzuprügeln.

Da hilft nur eins:

Diese Leute so weit es geht ignorieren und einfach weitermachen!

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 kds „Ist und bleibt wohl eine leidige Tatsache, dass sich ein paar unbedarfte User in...“
Optionen

Mac-"Viren" sollen in der Tat schon zu System 7-Zeiten gesichtet worden sein. Kenne trotzdem bis heute keinen Mac-User der deswegen schlecht schläft...;D

h...
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Jetzt geht es aber los!! Wieso heule ich mich bei Olaf aus? Ich habe mein Post...“
Optionen
Wieso heule ich mich bei Olaf aus?

Wegen der Antwort auf Olafs Posting in dem du dich über einfachnixlos beschwert hast.

ch habe mein Post genau unter mitreden vom dem Stänkerer gesetzt!


Bitte entschuldige wenn ich das etwas anders sehe....

http://img194.imageshack.us/img194/3387/mitreden.jpg

Hier sind schon ganz andere Postings wegen weniger gelöscht worden, aber das wohl liegt gerade in deinem Ermessen!

Wenn ein Löschantrag eingeht wird darüber abgestimmt, Das solltest du jedoch wissen. Daher gehe ich von einer Provokation deinerseits aus. Die bewirkt bei mir jedoch nichts.


Was glaubst du eigentlich wer du bist?

Einer der User der hier frei seine Meinung sagen darf. Und wie sieht es mit dir aus?

chris

bei Antwort benachrichtigen
nettineu chrissv2 „ Wegen der Antwort auf Olafs Posting in dem du dich über einfachnixlos...“
Optionen

... muß man nicht mitreden, überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „ Wegen der Antwort auf Olafs Posting in dem du dich über einfachnixlos...“
Optionen

Einfach nicht zu fassen. Jetzt bin ich derjenige der provoziert.

Was du sieht oder nicht ist mir egal.

Immer wieder werden die Postings an Ende gesetzt, auch wenn unter mitreden angeklickt wird! Ich habe das schon öfters reklamiert und da bin ich nicht der einzige!

Ich habe eher den Eindruck, wenn hier etwas über einen MAC hier geäussert wird und sei es nur ein einfacher Link, sich mache direkt in Ihrer Persönlichkeit angegriffen fühlen und losgeifern.

Na, wird wohl dann schon seine Gründe haben...

Und deine Meinung frei sagen? Ja ja, so als VIP kann man da schon jemand persönlich angehen, macht ja nichts!

Ausserdem pflege ich in meinem Alter nicht zu heulen, wie du dich so auszudrücken pflegst! Wer hier provoziert ist noch die Frage.

Interessanter Weise springt ihr sofort zu an und werdet tätig, wenn eine klitzekleine Werbung von einem User ausgeht! Das ist auch in Ordnung, aber wenn denn der User nicht genehm ist, dann warten wir doch mal einen Löschungsantrag ab...

Das ist ein alter Hut hier und du bist da keine Ausnahme.

Na, lassen wir das, du hast eh' den längeren Arm bei Nickles...





bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_35042 „Einfach nicht zu fassen. Jetzt bin ich derjenige der provoziert. Was du sieht...“
Optionen

Nur nochmal als Ergänzung:
Den 31 bekannten Viren für das alte Betriebssystem Mac OS 6-9 (bis 1999) stehen derzeit rund 60.000 bis 820.000 Windows-Viren gegenüber


http://www.architektenwerk.de/mac_os_viren.html

h...
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hulk 8150 „Nur nochmal als Ergänzung: http://www.architektenwerk.de/mac_os_viren.html“
Optionen

Allegemein mit Mac Content, egal ob kritisch oder nicht ;-)

Aber darum geht es dem User hier ja gar nicht mehr. Vielleicht kann man wieder mit ihm reden wenn er sich abgeregt hat. Sowas meine ich jedenfalls mal von ihm gelesen zu haben.


btw Wo sind wir denn aneinander geraten? Die Mail mit dem G5 ist übrigens noch nicht angekommen. Ist aber halb so wild...


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 chrissv2 „Allegemein mit Mac Content, egal ob kritisch oder nicht - Aber darum geht es dem...“
Optionen

Damn!
hatte hier einen Kommentar zur Debatte gepostet, dann aber doch umentschieden stattdessenetwas zum Thread-Thema zu schreiben. Da es noch früh am Tag war dachte ich das bliebe unbemerkt, chrissV2 hatte aber schon reagiert.
(Stellte die Frage in den Raum ob es Zufall war, dass er sich zu Mac-kritischem Thema einschaltet.)

Sry chrissv2!
btw: mail ist 100% rausgegangen! (Muss in deinem Spam-Filter hängen geblieben sein, evtl war das cinema-display zu breit???)

h...
bei Antwort benachrichtigen