Hallo auch
In der letzten Woche habe ich den SAFARI 4 auf meinen G4 Dual 1,25GHz geholt.
Installation wie immer problemlos, nur hatte ich bis heute morgen 26 x " ...wurde unerwartet beendet - Bitte neu starten"
Das hatte ich bei der 3er Version in dem letzten Jahr nicht einmal oder besser gesagt, bis zum Safari 4.0.
Ausserdem ist der Bildaufbau um einiges langsamer als bei dem Vorgänger und auch die 3D Spielerei kostet viel Zeit.
Es liegt sicher auch an meiner alten Maschine, Apple wird da sicher mehr für die Intel-basierten PC programmiert haben.
Heute steht schon ein Update im Netz, 4.01 , vielleicht haben die was gemerkt :-))
Aber ich werde das Update übernehmen und sehen, ob der Fehler weiter auftritt, sonst kommt der Alte wieder drauf, in diesem Sinne..
Jürgen
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Naja dein Rechner ist dann wohl doch schon ziemlich schwach.
Safari 4 soll nähmlich sehr schnell sein.
http://service.futuremark.com/peacekeeper/browserStatistics.action
Hallo Scotty
Du schreibst Safari 4 soll nähmlich sehr schnell sein du hast ihn aber nicht.
Das ist er auch, aber nur mit der richtigen Hardware.
Bei dem Test komme ich auf "satte" 824 Punkte, von möglichen 6000, OK damit kann ich leben.
Aber er muss ja nicht abstürzen.
Naja, werde das weiter beobachten
Jürgen
Hi Groggyman,
Bei mir - unterwegs mit PowerMac G5 (Mitte 2005), 2x 2 GHz - läuft Safari 4 schneller als der Vorgänger oder der Firefox 3, und abgestürzt ist er mir auch kein einziges Mal.
Daher denke ich eher, dass es etwas mit der Leistungsfähigkeit des Rechners zu tun hat, nicht mit "IBM oder Intel".
CU
Olaf
Hallo Olaf
Das Problem offenbart sich schon beim Start, wenn ich mit dem Panorama öffne.
Wenn ich 6 Fenster (groß) einstelle, geht das sehr schnell, aber wenn ich 18 Fenster (klein) habe, Dann baut sich das Stück für Stück langsam auf.
Das zeigt mir, die Leistungsgrenze ist erreicht.
Aber das er den Safari gleich " unerwartet " schließt, das muss doch nicht passieren, denn er kann ja Videos und Filme völlig störungsfrei und in guter Qualität wiedergeben.
Nun gut, ich behalte das im Auge und im nächsten Jahr gibt es vielleicht einen neuen mit dem Schneeleoparden drauf.:-)
Jürgen
- Safari 4.0.1: 1426 Punkte
- Firefox 3.5: nur 727 :-O
Dass der Safari schneller ist, hatte ich ja gleich gemerkt, aber so viel? Was auch immer von Benchmarks im allgemeinen und diesem im besonderen zu halten ist - unterhaltsam ist es allemal :-) (Hätte man wirklich auf 6000 kommen können??)
Warum öffnest du übrigens mehrere Browserfenster? Ich würde einfach alles mit Tabs machen.
und im nächsten Jahr gibt es vielleicht einen neuen mit dem Schneeleoparden drauf.:-)
Dito!! :-D
(...vielleicht sogar schon in diesem Jahr...)
Greetz
Olaf
Hallo noch mal
Ich habe den Safari jetzt noch mal auf den Win PC gepackt und den Test laufen lassen.
Funktion ist OK, Aufbau schnell und sauber, und es gibt auch keine Reibereien mit den anderen Browsern im System.
Am Ende des Tests unten ist nochmal ein Ergebnis von einem gut bestückten Boliden ( nicht meiner )
Habe das Bild nicht verlinkt wegen der Größe.
www.250kb.de/u/090619/j/4d4a08d4.jpg
Jürgen
Komisch, das lese ich in letzter Zeit immer öfter. Kommt so etwas wirklich vor? Von Virenscannern ist das ja bekannt, das ist aber auch ganz etwas anderes. Nur, es geht ja Browser X nichts an, ob ich auch noch Y und Z in Benutzung habe. Auch das mehrere gleichzeitig gestartet sind, dürfte keine Probleme bereiten, es sei denn, man hat ganz wenig Speicher.
Danke für den Screenshot - sehr aufschlussreich. Damit dürfte endgültig klar sein, dass Opera die Krone "fastest Browser on Earth" an Safari abgeben muss, gefolgt von Googles Chrome.
CU
Olaf
Hallo noch mal
Der Fehler ist jetzt gefunden.
Ich habe gestern das Update 4.01 aufgespielt und damit weiter gearbeitet.
der Fehler ist noch 4 x aufgetreten, dann hatte ich die Nase voll.
Ich habe dann die Fehlerberichte ausgelesen und festgestellt, das der Adobereader immer der Auslöser war.
Jedes mal wenn ich im Netz größere Gruppen von PDFs gesichtet habe, kam der Browser zum Stillstand.
Adobe rausgeworfen und jetzt is Ruhe!
Ich werde mal sehen ob ich ein neues Reader Programm bekomme, das mit dem 4er klarkommt
Soweit, sogut.
Jürgen
Hallo Jürgen, unter Mac OS X brauchst du eigentlich gar kein Reader-Programm - die "Vorschau" von Apple macht das schon.
Unter Windows wäre der FoxIt-PDF-Reader das Mittel deiner Wahl:
http://foxit-pdf-reader.softonic.de
CU
Olaf
Hallo Olaf
Das ich den nicht extra benötige war klar, aber bei der Installation von Adobe Photoshop Elements 4.0 + Zusatzsoftware habe ich das seiner Zeit gleich mit aufgespielt. Aber du hast schon Recht, es geht ja jetzt auch ohne.
Was soll es, in der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot. Danke noch für den Link.
Schönes WE Jürgen
Nur dass wir uns richtig verstehen... der Foxit-Reader ist alles andere als ein Notnagel. Ich habe ihn nur kurze Zeit testen können, da ich mich bald darauf ganz von Windows verabschiedet habe, aber das Teil ist wirklich klasse. Kann man nicht meckern - tut alles so wie es soll, aber ohne den Adobe-Ballast.
CU
Olaf
Nein, nein, ich hab dich noch nie falsch verstanden:-)
Auf dem Win PC habe ich Foxit schon länger und der läuft problemlos.
Und auf dem Mac habe ich ja auch den FF, aber man ist ja träge und etwas ändern, nein, erst wenn es Probleme gibt.
Aber wie gesagt, es läuft jetzt alles zu meiner Zufriedenheit.
Jürgen