Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Apple

Prosseco / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Schnee Leopard hat ein Bug.

http://www.computerworld.com/s/article/9139250/Snow_Leopard_bug_deletes_all_user_data?source=CTWNLE_nlt_pm_2009-10-12

Huch, das ist schade. Man hat ein Bug im Schnee Leoparden entdeckt. Es loescht alle User Daten des Betriebssystem. Schnee Leoparden User berichteten, das sie all ihre Persoenliche Daten verloren haben, wenn sie im Leoparden sich als Gast anmeldeten nach ein Update von Leoparden zum Schnee Leoparden. Laut Nachrichten in die Support Forum Seite von Apple.

Die MacFixIt Seite berichtete mehr als ein Monat von dem Problem.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Prosseco „Apple“
Optionen

Es ist wohl so, dass nach einer Anmeldung als Gast, die Daten dann weg sind, wenn man sich wieder mit dem Standard-Account anmeldet. Zwar tritt es nicht bei sehr vielen usern auf, aber dennoch ist das nicht ohne.

Wenn so ein Fehler bei Windows auftreten würde, würden alle Seiten davon berichten. Aber es ist ja nur MacOS. Da sagt kaum einer was...
Ich würde wahnsinnig werden, wenn mal kurz alle Daten weg sind.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Prosseco „Apple“
Optionen

Andere Betriebssysteme haben auch Bugs. Dieser hier ist natürlich besonders ärgerlich, aber gut, da kann man jetzt nix machen, ausser aufpassen und auf ein BugFix warten.

Aber es ist ja nur MacOS. Da sagt kaum einer was...
Liegt auch daran, dass es nicht so verbreitet ist, wie Windows und daher interessieren sich noch lange nicht so viele Onlinedienste dafür, wie für Windows.

Da ich mich aber bisher nicht als Gast angemeldet habe (wüsste auch gar nicht warum), geht mir das am Ar... ääh Poppes vorbei.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hausmeister Krause „Andere Betriebssysteme haben auch Bugs. Dieser hier ist natürlich besonders...“
Optionen

Und zum guten Schluss sollte man nicht verschweigen, dass der Fehler nur auftritt, wenn man das neue Snow Leopard über den alten Leopard drübersemmelt.

Wieder ein Grund mehr, so etwas nicht zu machen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Prosseco „Apple“
Optionen
dass der Fehler nur auftritt, wenn man das neue Snow Leopard über den alten Leopard drübersemmelt.

Genau so hab ichs gemacht ;)
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hausmeister Krause „ Genau so hab ichs gemacht “
Optionen

Na um so besser, wenn der Fehler bei dir dann trotzdem nicht aufgetreten ist :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „ Genau so hab ichs gemacht “
Optionen

Ich auch auch...

Ausgangsbetriebssystem war Tiger + Leopard Upgrade + Snow Leopard Upgrade

mal schauen, vielleicht installiere ich bei 10.10 wieder neu ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen