Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

2 Fragen an die Mac´ler

Hausmeister Krause / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

- weiss jemand, ob und wie man die Bedienelemente der Fenster etwas grösser machen kann? Ich arbeite unter 1900x1200 bei 24Zoll und "mal eben" ein Fenster maximieren, oder mal schnell mit der Maus den Scrollbalken anklicken, kann manchmal etwas länger dauern, als gewünscht, da Bedienelemente irgendwie einen Tick zu klein sind...

- ich habe ganz gerne die Kopfhörer angeschlossen. Im Kopfhörerbetrieb gehen ja die internen Lautsprecher (die übrigens echt nicht schlecht sind) aus. Um die internen Lautsprecher wieder verwenden zu können, muss ich jedes mal hinter dem Mac und den Kopfhöreranschluss abfummeln. Kann man nicht irgendwie per Software zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umschalten?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Hausmeister Krause „2 Fragen an die Mac´ler“
Optionen

Zum zweiten Punkt: Kannst du nicht einfach ein Klinke-Verlängerungskabel zwischenschliessen, so dass die Kopfhörerbuchse vorne liegt?
Es kann sein, dass die Umschaltung intern/Kopfhörer rein hardwarebasiert abläuft.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Hausmeister Krause „2 Fragen an die Mac´ler“
Optionen

Hi, kennst du dieses Tool?

http://www.panic.com/candybar/

h...
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause hulk 8150 „Hi, kennst du dieses Tool? http://www.panic.com/candybar/“
Optionen

the_mic: ja, das wär natürlich eine möglichkeit. trotzdem muss ich umstöpseln und habe ein kabel mehr vorn am schreibtisch liegen. meine freundin ist jetzt schon am meckern, wieviel kabel da immer rumfliegen ;)
aber wenns halt nicht anders geht, dann mach ich es eben so.

hulk: nein, das tool kenne ich nicht. was ich bisher sehe, kann es aber nur icons etc. sehe. aber ich kann mich täuschen.

aber das werde ich heute abend mal ausprobieren. sieht nämlich nicht schlecht aus.

danke!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen