Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Problem bei meinem Mac durch aufspielen von Windows Vista

frida8 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe versucht Vista auf meinen Mac zu laden.
habe ganz nach Vorschrift die Partition durchgeführt hat auch alles geklappt.
dann wollte ich Windows Vista laden und es kam eine Fehlermeldung, da habe ich die Aktion abgebrochen.
Jetzt fährt er nicht mehr im Mac OS Leopard hoch sondern es kommt die Meldung :
Non System Disc press any key to reboot
Tastatur reagiert aber nicht beim drücken.
Was soll ich tun ? Mac Betriebssystem neu aufspielen ?

Vielen Dank für die Mühe!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 frida8 „Problem bei meinem Mac durch aufspielen von Windows Vista“
Optionen
Non System Disc press any key to reboot

Da wird lediglich festgestellt das es sich bei der zu startenden Partition um ein nicht startbare handelt. Also wahrscheinlich um die neue, leere Partition für Vista. Von der Vista CD kannst du starten in dem du beim Start des Mac C gedrückt hältst.

Mehr sollte das gar nicht sein. Den start von OSX kannst du erzwingen indem du beim Start X gedrückt hältst. Das Gleiche mit der Alt Taste und du erhältst eine Auswahl aller startbarer Partitionen/Medien.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „ Da wird lediglich festgestellt das es sich bei der zu startenden Partition um...“
Optionen
Hi Chris
vielen Dank für die schnelle Antwort.(Versuch Windows Vista auf Mac zu spielen 18.08.08)
Leider wird bei gedrückter ALT Taste nur die Windows
Partition angezeigt.
Bei gedrückter X Taste passiert gar nix.
Kann Mac Leopard gelöscht sein?
Vielen Dank!
Frida8


Dann sieht es leider in der Tat so aus, als ob da was schief gelaufen ist. Also die OSX DVD ins Laufwerk und beim Start C gedrückt halten.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 chrissv2 „ Dann sieht es leider in der Tat so aus, als ob da was schief gelaufen ist. Also...“
Optionen

ich weiß schon warum auf dem apple nur mac bleiben sollte....scheiss windows...
sorry für die unproduktive antwort...aber wenn ich sowas lese und nur an den datengau denke der durch diese installation entstanden zu sein scheint wird mir schon ganz anders....gruselig!^^,

viel erfolg weiterhin....sowas würd ich nur bei einem neuen mac probieren....nicht wenn ich den schon use und daten drauf habe....risky*

bei Antwort benachrichtigen