Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Photoshop Elements 6 erscheint im April...

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...siehe auch hier: http://n-tv.de/902228.html

Vor ein paar Jahren hat das noch 75 € gekostet, nicht 100... aber auch sonst werde ich wohl bei Gimp bleiben, zumal Version 2.4 endlich auch unter Leopard läuft. Eine Mac-OS-Native-Version lässt dagegen leider immer noch auf sich warten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
espressostand1 Olaf19 „Photoshop Elements 6 erscheint im April...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich hab eine Windowsversion von Photoshops Element 2.o mit der ich sehr gerne arbeite.
Auf der CD steht Win und Mac drauf. Ob die auch für den Mac nutzbar ist?
Wäre super, da ich mit Gimp unter UBUNTU nicht so gut klar gekommen bin.

Gruß
Chris

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 espressostand1 „Hallo Olaf, ich hab eine Windowsversion von Photoshops Element 2.o mit der ich...“
Optionen

Hi Chris,

Auf jeden Fall! Es gibt viele Software-Produkte - Hardware übrigens auch! - die auf dem Karton sowohl mit dem Windows-Logo werben als auch mit dem charakteristischen blauen "X" von Apple. Die kannst du dann auf beiden Plattformen installieren. Auf dem Karton meiner alten M-Audio-Soundkarte war als 3. Symbol übrigens auch noch ein Linux Pinguin mit drauf.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
espressostand1 Olaf19 „Software für PC und Mac“
Optionen

Hallo Olaf,

ein blaues X ist zwar nicht drauf aber MACINTOSH steht auf der CD.

Läuft das dann auch unter Leopard?
Scheint von 2001 zu sein die Software.

Gruß
Chris

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 espressostand1 „Hallo Olaf, ein blaues X ist zwar nicht drauf aber MACINTOSH steht auf der CD....“
Optionen

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass es eine einigermaßen aktuelle Version ist, aber 2001 - dann kannst du das mit Leopard vergessen.

Höchstwahrscheinlich läuft diese Version überhaupt nicht unter Mac OS X, sondern nur unter Mac OS 9 oder 8 oder 7.6. Steht das nicht genauer drauf?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Das ist allerdings schon schlechter :-(“
Optionen

http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Elements-2-0-deutsch/dp/B00006F2WG

Betriebssysteme: Mac OS 9.1;Mac OS 9.2;Mac OS X 10.1.3;Mac OS X 10.1.5;Windows 2000;Windows 98;Windows 98 SE;Windows ME;Windows XP

kann durchaus sein das es läuft


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
espressostand1 chrissv2 „http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Elements-2-0-deutsch/dp/B00006F2WG...“
Optionen

Hallo Chris und Olaf,

ich hoffe natürlich auch, dass die Software auf dem Mac läuft.
Frage:
Ist iPhoto auch schon ein umfangreiches Programm?
Ich hatte bisher nur screenshots davon gesehen, aber die Möglichkeiten scheinen groß zu sein

Gruß
Chris

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
bei Antwort benachrichtigen