Seid ihr eigentlich alle so penibel eingestellt, wie es hier dargestellt wird? Bitte hier klicken.
Ist ja nicht zu glauben!
Gruß an alle Nutzer eines "Alternativen Betriebssystems".
K.-H.
(Das ist übrigens nicht böse von mir gemeint. Wollte euch nur mal kurz veräppeln. Nicht, dass ihr da was falsch versteht.....)
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Hallo King-Heinz,
da gibt es auch eine andere Zeite. Der Inhaber der Seite hat wegen den Erfolg dieser Seite sein Beruf an den Nagel gehaengt und schreibt jeden Tag in sein BLOG drin.
Die Seite hat ein Ansturm von Besucher. Da wird auch gelaestert und gelobt, was alles von Apple ist.
http://www.macrumors.com
Gruss
Sascha
So genau hätte ich nun nicht hingeschaut aber mir stellt sich schon die Frage, warum ein Icon mittig ist, eines auf der Linie steht und ein drittes schwebt. Da hätte man als Entwickler schon drauf achten können/sollen.
(Das ist übrigens nicht böse von mir gemeint.
Geht schon in Ordnung, es sieht auch nicht danach aus. :-D
mfg
chris
Nee, ich bin gar nicht so penibel eingestellt. Allerdings... wenn mich erstmal jemand mit der Nase auf so etwas gestoßen hat, dann - sehe ich's doch :-)
Aber etwas anderes: Können diese kleinen Unregelmäßigkeiten nicht auch gestalterisch so gewollt sein? Ich meine, wenn man ein Haus, einen Berg, einen Menschen oder was auch immer fotografiert, dann setzt man ihn/sie/es auch nicht ganz platt genau in die Mitte. Das sieht einfach nicht aus.
In der Bildenden Kunst arbeitet man viel mit dem Goldenen Schnitt: Die Länge der kürzeren Strecke verhält sich zur längeren wie die längere Strecke zur Summe aus beiden. Und das gibt dann kein plattes 50:50, sondern ein 62:38. Also platziert man die Objekte immer asymmetrisch, nicht genau in der Mitte.
Für Buttons und Icons von Computersoftware wäre der Goldene Schnitt allerdings weniger zweckmäßig, dafür sind die einfach zu klein.
CU
Olaf