Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

mein g4 nach ruhezustand lässt sich nicht mehr abschalten.

anna14 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Liebe Chris,

das Problem habe ich seit ich bei meinem g4 die Externemaxtorplatte instaliert habe.
Das Problem tritt immer dann auf wenn ich auch unabsichtlich den Rechner in den Ruhezustand schicke, die maschine lässt sich dann nicht mehr "aufwecken" oder obschalten... und ich muss radikal handeln sprich den Zauberknopf drücken.
es ist auch recht lästig, wann ich was anderes zu tun habe und lasse den Rechner laufen, höre ich ständig das laute weiterarbeiten..
gibt es da eine Möglichkeit diese Zustand zu verändern.
liebe Grüße
anna

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 anna14 „mein g4 nach ruhezustand lässt sich nicht mehr abschalten.“
Optionen

Hallo Liebe Anna

Hi, Lieber Chris, ;-)

Das hängt wohl mit USB-Karte und der Externen Festplatte bzw dessen Gehäuse zusammen. Ohne Platte geht es?

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
anna14 Nachtrag zu: „mein g4 nach ruhezustand lässt sich nicht mehr abschalten.“
Optionen

Hi liebe r Chris,

ja, ohne Platte funktioniert!
Soll das heissen, bevor ich in den Ruhezustand gehe muss ich immer die Platte rauswerfen und USB stecker entfernen?
Oder?

lg
Anna

der Mensch Mac, was er isst

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 anna14 „Hi liebe r Chris, ja, ohne Platte funktioniert! Soll das heissen, bevor ich in...“
Optionen

Du könntest es mit nur auswerfen Probieren, wenn das nicht hilft zusätzlich mit ausstöpseln/stromlos machen. Letzteres musst duja dann eh machen da sich die Platte sonst nicht mehr anmeldet.

Eventuell wäre ein USB Verlängerungskabel dann eine komfortablere Möglichkeit zum an und abstöpseln. Warum läuft die Platte eigentlich immer mit?


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
anna14 chrissv2 „Du könntest es mit nur auswerfen Probieren, wenn das nicht hilft zusätzlich...“
Optionen

Hi liebe r Chris,

Warum läuft die Platte eigentlich immer mit?

na ja ich dachte wg Backup?
muss sie nicht?

Danke Chris

Reden ist silber, Mac ist gold.

lg
Anna

bei Antwort benachrichtigen
anna14 Nachtrag zu: „Hi liebe r Chris, Warum läuft die Platte eigentlich immer mit? na ja ich dachte...“
Optionen

hi Chris
geht´s dir gut? oder bist vielleicht auf urlaub?

ich habe heute ein fremdes mail bekommen und in dem stand, dass von meinem konto eine abbuchung mit über € 6000 bestätigt wurde!

das mail habe ich sofort gelöscht, nun e-bankingservice meinte, es handelt sich um ein virus.
da ich meine bankgeschäfte via internet erledige, habe ich jetzt angst, das ein deep sich eingeloggt hat.
was kann ich am besten machen?

(in google habe nachgeschaut und leider antivirenprogramme nur zum kaufen gefunden!!!)
Gibt´s einen virenscenner zum downloaden? ich habe 10.4.11 sys.

lg
anna
mensch, menschlicher, mac




bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 anna14 „hi Chris geht s dir gut? oder bist vielleicht auf urlaub? ich habe heute ein...“
Optionen

Jo geht so, eigentlich immer gleichbleibend ;-) (Kurz)Urlaub hatte ich schon, nach Kiel ging es. Und wie siehts bei dir aus?

Es gibt noch keine nennenswerten Vieren für OSX von daher brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Ander ist es bei Betriebssystem unabhängigen Schädlingen aus wie zb. Phishingseiten

Vierenscanner für OSX
http://www.clamxav.com/

Phishing
http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen