Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Mac Book Air ein Renner

chrissv2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das MBA ist in den USA ein Renner und in den meisten Städten ausverkauft. Die Wartezeit im Applestore beträgt für die Standardvariante 7 Tage. Das erinnert mich am meine Bemühungen einen eMac zu kaufen, diese war auch ständig ausverkauft.

Weiterlesen auf macnews.de

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
_Quax chrissv2 „Mac Book Air ein Renner“
Optionen

Mac ohne Intel fände ich ok

SCNR

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 _Quax „Mac ohne Intel fände ich ok SCNR cu _Quax“
Optionen

mir wär auch n vernünftiger Power PC lieber aber die Zeiten sind vorbei.


http://www.theapplecollection.com/design/macdesign/images/17085pBookG5.jpg

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
_Quax chrissv2 „mir wär auch n vernünftiger Power PC lieber aber die Zeiten sind vorbei....“
Optionen

Beruflich bin ich auf DOSen fixiert, mein erster und letzter Intel-Neubau datiert aus dem Jahre 1999 (läuft immer noch).
Dazu bin ich in der glücklichen Lage, selbst bestimmen zu können, welche Marke Rechner hier gebaut wird ... ein Intel wird auch in den
nächsten 9 Jahren nicht dabei sein.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 _Quax „Beruflich bin ich auf DOSen fixiert, mein erster und letzter Intel-Neubau...“
Optionen

Das halte ich bei meinen Schraubereien genauso, am Mac hat man da leider keine Wahl.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Das halte ich bei meinen Schraubereien genauso, am Mac hat man da leider keine...“
Optionen

...um von euch verbaut zu werden :-)

Ich meine, seit dem Core 2 Duo wird doch im allgemeinen auch von eingefleischten AMDlern anerkannt, dass diese CPU wirklich brauchbar sind, auch vom Preis.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Was genau müsste Intel denn tun...“
Optionen

Der P3 aka Pentium M/Core Duo/Core 2 Duo ist ja von der Leistung her ne ganz brauchbare CPU, auch wenn die Vollkommen verbugt ist. Darum gehts auch nicht wirklich. Es ist eher wie bei M$.....

http://www.nickles.de/thread_cache/538347337.html
http://www.nickles.de/thread_cache/538347370.html#_pc


Außerdem zieht es mich eher zu Underdogs dont know why


mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Der P3 aka Pentium M/Core Duo/Core 2 Duo ist ja von der Leistung her ne ganz...“
Optionen

Puuh, das ist in der Tat ein ziemliches Schauermärchen, was Alpha da ausgegraben hat. Ob das alles wirklich den Tatsachen entspricht? Nun, vorstellen könnte ich es mir sogar - obwohl die wahrhaft erfolgreichen Großunternehmen sich eher durch eine gute Unternehmenskultur auszeichnen! - die Frage ist nur, was man herausfinden würde, wenn man Arbeitsalltag und -bedingungen bei AMD auf den Zahn fühlte. Wer weiß, was sich da an Abgründen auftut. Auch Apple hat schon für Negativschlagzeilen gesorgt, umweltfeindliche Billigproduktion in China u.dgl.

Ich fürchte, wer da richtig konsequent leben will, der kann sich nur komplett aus der Industriegesellschaft ausklinken, auch wenn mir dein "Underdog-Ansatz" im Grundsatz ganz sympathisch ist.

BTW, Microsoft-Mitarbeiter gehören laut einer Umfrage zu den zufriedensten in der IT-Branche... ist aber schon ein paar Jahre her, ich finde den Link jetzt nicht mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Puuh, das ist in der Tat ein ziemliches Schauermärchen, was Alpha da...“
Optionen

Das mit den schlechten Arbeitsbedingungen war aber afair Foxconn. Die Stellen übrigens 75% der unter dem Namen "Intel" verkauften Mainboards her. Und Rechner für HELL... ähh DELL, die Playstation und Mobiltelefone nahmenhafter "Hersteller". Ob die Arbeitsbedingungen da besser sind?


Hon Hai Precision Industry Co., Ltd.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Das mit den schlechten Arbeitsbedingungen war aber afair Foxconn. Die Stellen...“
Optionen
> Ob die Arbeitsbedingungen da besser sind?

Eben :-(

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
_Quax Olaf19 „Was genau müsste Intel denn tun...“
Optionen

... Um von mir verbaut zu werden? Nix. Da tut sich absolut nix, die Firma hat bei mir verschissen - mögen die Prozessoren auch noch so gut sein.
Ich muß mein Geld schließlich auch ehrlich verdienen, so ganz ohne Erpressung, Knebelverträge und weiss der Geier, was die Spezis noch alles
ausgeheckt haben.

AMD hat ein paar Werke in Dresden, es könnte ja mal jemand hinfahren und einen Arbeiter bzgl der Arbeitsbedingungen ausfragen ...

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen