Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

"Mac Book Air. Das dünnste Notebook der Welt"

Hausmeister Krause / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

So sagt es jedenfalls Apple.

Joa, das Ding sieht auf jeden Fall gut aus.

http://www.apple.com/macbookair/design.html

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hausmeister Krause „"Mac Book Air. Das dünnste Notebook der Welt"“
Optionen

Da war jemand schneller ;-):
http://www.nickles.de/static_cache/538329583.html

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Zaphod „Da war jemand schneller - : http://www.nickles.de/static_cache/538329583.html...“
Optionen

ach kacke ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hausmeister Krause „"Mac Book Air. Das dünnste Notebook der Welt"“
Optionen

hier haste mal n paar Detailfotos von AppleInsider.

http://www.appleinsider.com/articles/08/01/15/high_quality_photos_and_notes_on_apples_new_macbook_air.html


sehr interessant für iTunes Nutzer(leider bisher nur in den USA) ist iTunes Digital Copy

iTunes Digital Copy: diesen neuen Service von 20th Century Fox und Apple gibt es nur in den USA: wer eine DVD kauft, erhält zusätzlich eine kostenlose iTunes Digital Copy des Spielfilms, die in iTunes übertragen wird und auf Mac, PC, iPod, iPhone oder Apple TV abgespielt werden kann. Nach dem Kauf einer unterstützten DVD legt man diese in seinen Computer ein und gibt einen speziellen Code in iTunes ein. iTunes erzeugt dann in wenigen Minuten automatisch eine Kopie des Spielfilms in der iTunes-Bibliothek .
Quelle: mac-essentials

Damit entfällt das lästige umwandeln. Sonst gab es nicht viel neues auf der Macworld Expo 2008. Eine Drahtlose externe Serverplatte (Time Capsule) und sonst nur Updates.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „hier haste mal n paar Detailfotos von AppleInsider....“
Optionen

Jedenfalls komme ich mit meinem ollen 13" Livebook von Fujitsu mit CD-Laufwerk, PCMCIA und Fritzbox-W-LAN-Stick genau so weit...:))

Jaja, ich weiß ja....;-)

Gruß
luuttyy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Jedenfalls komme ich mit meinem ollen 13 Livebook von Fujitsu mit CD-Laufwerk,...“
Optionen

du und Gemüse Computer? :-p da bin ich ja jetzt etwas enttäuscht

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „du und Gemüse Computer? :-p da bin ich ja jetzt etwas enttäuscht mfg chris “
Optionen

Das wird immer falsch verstanden. Olaf hat es letztens mal auf den Punkt gebracht.

Mich stört, dass dort einfach total überladen eingebaut wird, miese Boards verwendet werden und unter anderem Fernbedienungen für analogen TV-Karten hochgelobt werden und 56k-Modems aus Restbeständen mit vertickt werden.

Von dem Selbstlerneffekt beim Selbstbau ganz zu schweigen, denn irgenwenn reissen die Medionjünger auch ihre Kisten auseinander ;-)

Na ja, die Kassiererinnen werden irgenwann schon den Support übernehmen..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Das wird immer falsch verstanden. Olaf hat es letztens mal auf den Punkt...“
Optionen

Die Boards sind gar nicht so mies (jedenfalls nicht alle) aber der Support ist bescheiden. Das Problem ist halt das man sich nie sicher sein kann was denn nun im Komplettrechner verbaut ist.

denn irgenwenn reissen die Medionjünger auch ihre Kisten auseinander ;-)

Auch da bin ich anderer Meinung im höchsten Fall wird noch die Grafikkarte getauscht und ein Speichermodul nachgeschoben. Wenn der rechner dasnn nicht mehr so funktioniert wie er soll wird ein neuer gekauft. Und wo kauft man (Dau) am besten Computer? Richtig im Elektrodiscounter oder wie es letztens in der Hardwareluxx stand: DERDVGPZH, Der Elektronikriese, der vorgibt, günstige Preise zu haben bzw DAERDAVGPZH, Der andere Elektronikriese, der auch vorgibt, günstige Preise zu haben.

Na ja, die Kassiererinnen

die kann man ganz einfach aus der Fassung bringen wenn man eine Pfandflasche von Aldi Süd bei Aldi Nord abgibt ;-)


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Die Boards sind gar nicht so mies jedenfalls nicht alle aber der Support ist...“
Optionen
> Das Problem ist halt das man sich nie sicher sein
> kann was denn nun im Komplettrechner verbaut ist.


Und genau das würde mich schlicht wahnsinnig machen... wenn Komplettsystem, dann Apple, da ist alles "aus einem Guss", d.h. alle Hardwarekomponenten sind von Apple so abgestimmt, dass sie mit Mac OS X optimal laufen. Sonst lieber selber bauen und jede Komponente einzeln sorgfältig auswählen. Das macht nicht nur Arbeit, sondern auch richtig viel Spaß! Und der Lerneffekt ist, wie schon gesagt, ganz erheblich.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „ Das Problem ist halt das man sich nie sicher sein kann was denn nun im...“
Optionen

nebenbei hätten wir auch viel weniger zu tun wenn nicht eine erhebliche Menge DAUs sich im schrauben versuchen würden.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Hausmeister Krause „"Mac Book Air. Das dünnste Notebook der Welt"“
Optionen

sieht gut aus, aber der nicht austauschbare Akku ist ein Problem.

bei Antwort benachrichtigen