Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

leopard 10.5 neben Xp

normag / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Intel (R) Pentium(R) D CPU 2,8 GHB, 2,8 GHZ, 32 Bit mit dem Betriebsystem XP.
Kann ich als zweites Betriebsystem "Lepard 10.5" installieren. Wenn ja wie muß ich vorgehen?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski normag „leopard 10.5 neben Xp“
Optionen

Google mal nach dem Stichwort "BootCamp", da wirst Du fündig!
Ich habe keine Lust auf seitenlange Beschreibungen.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
normag cscherwinski „Google mal nach dem Stichwort BootCamp , da wirst Du fündig! Ich habe keine...“
Optionen

Danke für Deine Anregung!
Habe "BootCamp" besucht. Bin aber nicht fündig geworden. Habe ich etwas übersehen?
Es geht nicht um Xp auf einen Mac, sondern das "iMac Leopard 10.5 Betriebsystem" soll auf meinen PC, den ich mit Xp vorinstalliert betreibe. Deshalb die detailierte Angabe über meinen PC.
Anders gefragt: Kann man Leopard auf einen mit PC mit Xp zusätzlich installieren?
normag

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cscherwinski „Google mal nach dem Stichwort BootCamp , da wirst Du fündig! Ich habe keine...“
Optionen

Hi Christian,

gut gemeint von dir - aber Bootcamp gibt es nicht für PCs, nur für den Mac. Und der Beschreibung nach hat normag einen PC!

http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Software)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 normag „leopard 10.5 neben Xp“
Optionen

Aufs PCs läuft OSX offiziell überhaupt nicht.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski chrissv2 „Aufs PCs läuft OSX offiziell überhaupt nicht. mfg chris “
Optionen

Geht schon, ist aber wohl am Rande der Legalität...
bitte nachlesen:
http://forum.chip.de/macos-dos-etc/tutorial-mac-os-x-pc-installieren-522377.html

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 cscherwinski „Geht schon, ist aber wohl am Rande der Legalität... bitte nachlesen:...“
Optionen

Hallo Christian

Offiziell geht es nicht. Inoffiziell gib es einige Möglichkeiten wie Modifizierte Installations CD/DVDs und EFiX. Für EFiX benötigt man Kompatible Hardware und die modifizierten Installationsmedien funktionieren eher schlecht als recht.

PearPC ist ein PowerPC Emulator, arsch lahm und hat bei mir gar nicht funktioniert. Einacher ist es OSX mit einer gesaugten DVD in einem virtuellen PC zu installieren.

Die einzig vernünftige Lösung ist ein Mac

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
normag chrissv2 „Hallo Christian Offiziell geht es nicht. Inoffiziell gib es einige...“
Optionen

Nun denn, werde ich den Gedanken erst einmal beiseitelegen. Das ist ja alles sehr kompliziert und aufwendig und wird letzlich mit wenig praktischem Erfolg gekröhnt sein, was dann ja allen Spaß zunichte macht. War mit diesem Gedanken, wohl auch etwas blauäugig! normag am Ende!!

bei Antwort benachrichtigen