Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Die c't bringt ein Sonderheft....

gelöscht_84526 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

...zum Mac heraus. Berichtet Heise: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Die c't bringt ein Sonderheft....“
Optionen
> Außerdem zeigt das Mac-Sonderheft, wie man einen Apple-Rechner in einen vollwertigen Windows-PC verwandelt.

Ist das nun nicht wundervoll? Haben wir Mac-User uns das nicht schon immer gewünscht? Endlich Gates und Windows für unseren Wigwam, der kleine Apache bleibt schön draußen! Und beim nächsten Mal berichten wir darüber wie man eine Mercedes S-Klasse zu einem vollwertigen Opel Rekord umbaut :-D *SCNR*

So, jetzt aber genug abgelästert. Bei Lichte besehen ist diese Idee nämlich ganz pfiffig. Viele umstiegswillige Noch-Windows-und-beinahe-Mac-User tun sich mit einem radikalen Systemwechsel deshalb schwer, weil ja nun längst nicht alle liebgewonnen Windows-Tools, insbesondere für spezielle Anwendungsbereiche, 1:1 auch für den Mac verfügbar sind. An und für sich sollte dieses Problem mit Bootcamp (seit Leopard fester Bestandteil von Mac OS) oder besser Parallels Desktop (kostet allerdings) gründlich aus der Welt geschafft sein - mal sehen was das Sonderheft noch an Tipps und Tricks zu diesem Thema bringt.

Wer schon ein paar Jahre mit Mac OS dabei ist und keine allzu große Sehnsucht hat, ist evtl. mit einem anderen Sonderheft besser bedient (ich habs mir immer noch nicht geholt): http://macwelt.de/news/spezial/353793/index.html - ich werde mal vergleichen, evtl. hole ich mir beide.

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen