Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Apple: wieder ein Rekordquartal

chrissv2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Apple: wieder ein Rekordquartal

Langsam wird es wirklich langweilig. Jedes neue Quartal ist ein Rekord Quartal. Außenstehende werden sich nun Frage wie das geht ohne Software und mit vollkommen überteuerter Hardware. "Insider" wissen es besser und Apple scheint wohl einiges richtig zu machen.


Weiter Lesen:
Mac Essentials.de Conference Call: Teil 1
Mac Essentials.de Conference Call: Teil 2

oder hören:

Apple Financial Results Conference Call (english/quicktime)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Apple: wieder ein Rekordquartal“
Optionen
> Apple bleibt eine Computer-Company: die Macs trugen mit 59 Prozent zum Umsatz bei.
> Apple wächst in diesem Bereich erheblich schneller als der Gesamtmarkt:
> bisher rund 2,5mal so schnell, in diesem Quartal sogar 3,5mal.


Das lese ich besonders gerne, denn die Mac-Rechner waren von jeher das Kerngeschäft von Apple. Ehrlich gesagt, nach den großen Erfolgen mit dem iPod und dem iTunes-Music-Store hatte ich schon befürchtet, dass sich Apple allzu sehr mit Lifestyle-Consumer-Kram verzettelt und im schlimmsten Fall so endet wie Bang & Olufsen: hohe Preise, schicke Fassade, nix dahinter... aber Entwarnung, die ursprüngliche Kernkompetenz von Apple ist immer noch der Erfolgsgarant Nr. 1.

> Außenstehende werden sich nun fragen wie das geht ohne Software und mit vollkommen überteuerter Hardware.

Bei der Gelegenheit frage ich mich immer, wie viel billiger ein x86-/x64-basierter PC mit vergleichbar(!!) hochwertiger Hardware nach Volkes Meinung kommen sollte... und Software? Nun, was habe ich davon, dass es für Windows 10 Textverarbeitungsprogramme gibt, von denen ich eh nur eins nutze :-)

Aber egal - das Gerede ist wie Don Quichote, gegen Windmühlen kämpfend. Ich hatte vor rund 15 Jahren meinen ersten Mac - seither hat mich das Apple-Fieber nie ganz losgelassen, auch wenn ich zwischenzeitlich - 2002 bis 2005 - einmal fremdgegangen bin (Windows-PC).

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Das freut mich ganz besonders:“
Optionen

Jetzt noch....


der MacPro Light und das Prepaid iPhone *g*

Apple will in diesem Jahr schließlich noch 8,3 Millionen iPhones verkaufen

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140933


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Das freut mich ganz besonders:“
Optionen

Deinem Link folgend, kommt man zu der Erkenntnis, dass ein Prepaid iPhone zwar noch nicht zum Greifen nah, aber doch mehr und mehr in den Bereich des Möglichen rückt.

Zum MacPro light verhält sich Tante Google ungewohnt einsilbig, allenfalls mit Mac Book Pro light wird man fündig - aber Books sind doch eh schon "light" :-o Ganz im ernst - die Light-Version eines fetten Desktop-MacPro würde mich ungemein reizen... wird aber wohl nicht kommen. Denn der fetteste iMac ist jetzt schon teurer als der billigst-mögliche Mac Pro (= Basis-Ausstattung mit einer CPU weniger = etwas über 2.000 €), da wird man sich in der Preisklasse um 2k€ nicht noch mehr Konkurrenz im eigenen Hause machen.

Auch nicht schlecht - hier träumte letzten Sommer einer vom "G6" :-D
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/comments/macbook_light

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Schade - umgekehrt wär's mir lieber gewesen!“
Optionen

so n Quatsch... erstmal kommt das Powerbook G5


http://www.powerpage.org/images/apple/mockup/powerbook-g5-250.jpg


mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen