Hallo "zusammen"! (liest außer Chris überhaupt jemand mit? *g*)
Für die Intel-Mac-mit-Leopard-Besitzer unter euch ganz interessant, sofern ihr Windows nicht völlig abgeneigt seid - Bootcamp erscheint in einer neuen Version:
http://macrumors.de/News/2008/04/25/Apple-veroeffentlicht-Boot-Camp-21
Neben einigen nicht weiter beschriebenen Fehlerbehebungen soll das Zusammenspiel mit XP und Vista geschmeidiger laufen, insbesondere wird auch das SP3 von XP unterstützt.
CU
Olaf
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Ich denke mal darauf spekulierst du, denn die News ist schon etwas älter und Bootcamp 2.1 schon längst auf meinem Mac. ;-)
mfg
chris
Mmmh, die News datiert aber vom 25. April - einen Tag vor meinem Thread - und gleich im ersten Satz heißt es Apple hat die Boot Camp-Software in der Nacht zum Freitag in der Version 2.1 herausgebracht - also frühestens am Donnerstag, den 24. April um 23:59 :-)
Oder bist du inzwischen offiizieller Beta-Tester von Apple und kriegst die Sachen immer ein paar Tage früher? Wundern würde es mich nicht - du hättest es dir redlich verdient :-))
CU
Olaf
Hatte mir überlegt ob man das so stehen lassen kann und zum Ergebnis meiner Überlegungen muss ich ja nichts mehr sagen. Jedenfalls war die News nicht Aktuell genug. die war ja sooo alt..... sooo alt ab jetzt muss ich dich wohl bm2 nennen ;-)
du hättest es dir redlich verdient
*rofl* womit?
mfg
chris
...rein von deinem Mac-Fachwissen und deinem Engagement zu Apple-Themen in diesem Forum her betrachtet, wärst du schon auf dem Weg zu einem "Most Valuable Professional" (so schimpft sich das jedenfalls bei Microsoft, vielleicht vergibt Apple eine ähnliche Auszeichnung?).
Ich weiß zwar nicht genau, wie lange -bmu hier noch Redaktionsartikel schreiben wird, halte eine Bewerbung um seine Nachfolge aber für durchaus erfolgversprechend :-D Wobei... an den Überschriften könnte ich noch etwas feilen. Da ist noch viel zu wenig von Sex-Gangstern u.ä. Zeugs die Rede *g*.
Cheers
Olaf
Ja, hier!
Ist nur so, dass mich Bootcamp nun überhaupt nicht die Bohne interessiert. Ich verhunz doch keinen Mac mit Windows!!! Näher als per virtueller Maschine (das sind quasi die Kondome unter den Applikationen) lass ich doch so ne Virenschleuder nicht an die schöne Hardware. Wenn überhaupt.
Es lesen also doch noch ein paar Leute mehr mit - jetzt fehlen eigentlich nur noch soulseeker93, espressostand1 (noch'n Chris...) und Ra_messe *g*...
Zu Aussagen wie "ich verhunze meinen Mac doch nicht mit Windows im allgemeinen oder Vista im besonderen" - unterschätzt das mal nicht!
Für viele unentschlossene, umstiegswillige Noch-Windows-und-noch-nicht-Mac-User kann das eine große Hilfe sein - und damit ein zusätzlicher Anreiz, der den Umstieg leichter macht. Ich selbst würde es vorläufig auch nicht nutzen - ginge auch gar nicht auf meinem IBM-PPC-G5 - für andere könnte es die Umstiegshürde um ein beträchtliches Stück verkleinern.
Ich spinne jetzt mal etwas in die Zukunft: Nehmen wir an, in ein, zwei Jahren habe auch ich einen Intel-Mac zuhause, und beruflich hätte ich viel mit Windows 7 zu tun. Da würde ich mir schon überlegen, ob ich mir nicht auch privat eine Windows-7-Lizenz zulege, um zuhause ein wenig mit dem neuen System spielen zu können. Oder sei es nur, dass man sich das System aus Neugier installiert, oder um mitreden zu können, um die Entwicklung von Microsoft nicht völlig aus den Augen zu verlieren.
Wie gesagt - ich kann mir ganz unterschiedliche Motivationen vorstellen, via Bootcamp mit Windows auf dem Mac zu arbeiten. Deswegen finde ich es sehr gut, dass es das gibt, noch dazu, dass es mit dem Leopard kostenlos mitgeliefert wird.
CU
Olaf
Moin Olaf!
Ich lese interessehalber hier auch mit. Habe zwar keinen Mac, aber was nicht ist, das kann ja bekanntlich noch werden.... :-))
Gruß
K.-H.
Heinz, du bist der letzte, den ich hier erwartet hatte - ehrlich! Dass du als jahrelanger Windows-User komplett auf Ubuntu migriert bist, fand ich schon erstaunlich genug - und jetzt auch noch Mac OS...? Nicht schlecht, Herr Specht!
Find ich aber gut. Mich interessieren auch alle 3 Systeme. Privat werde ich auf jeden Fall bei Mac OS X bleiben, evtl. kommt bei Gelegenheit noch eine Linuxpartition dazu. Ab Windows 7 könnte es durchaus passieren, dass ich auch mal wieder einen Blick auf das werfe, was Microsoft so macht. Abwarten und Tee trinken!
CU
Olaf
Ja, Olaf: Das muss im Kopf anfangen. Ist genau so, wie wenn man sich das Rauchen oder das Saufen abgewöhnen will (ich habe beides hinter mir - das Rauchen habe ich mir vor etwa 30 Jahren abgewöhnt, das Saufen vor etwa 25 Jahren). Wenn der feste Wille da ist, dann klappt das auch - es gibt auch ein Leben ohne Nikotin, Alkohol und MS.
.....und es vergeht wohl kaum ein Tag, wo ich nicht auf dieses Brett schaue. Ist doch gar nicht so weit weg vom Linux-Brett! :-))
Gruß
K.-H.
Also diese Zusammenstellung gefällt mir irgendwie :-) Wobei... ab und zu ein Gläschen Wein oder einen Humpen Bier werde ich mir auch in Zukunft nicht verkneifen wollen. Und bei Windows 7 könnte ich vielleicht eventuell theoretisch möglicherweise schwach werden - vorausgesetzt, Microsoft lernt aus dem Vista-Flop, präsentiert tatsächlich ein schlankes, intelligent modular aufgebautes, moderneres System.
Nur mit dem Nikotin werde ich nie aufhören können... der Grund dafür ist einfach: weil ich nie damit angefangen habe :-D
Greetz
Olaf
Ich lese auch noch mit ;)
Allerdings bin ich auch am überlegen ob ich mir wirklich meinen schönen Mac mit Vista verhunzen soll. Ein Lizenz hätte ich ja demnächst übrig, wenn mein altes Notebook mit dem aktuellen Ubuntu platt gemacht wird. Wäre sicherlich manchmal praktisch, aber dann fällt mir gerade auch wieder auf, dass ich mein Vista Notebook seit meinem Umstieg im November eigentlich nicht mehr Freiwillig angeschaltet habe....
Gruß
Komma8