Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Olaf19 chrissv2 „Safari Update 3.0.2.“
Optionen

Das wurde es bei mir übrigens schon in der letzten Version - früher hat er die Nickles-Pulldown-Menüs immer nach ganz oben links in die Ecke geklatscht. Aber was jetzt endlich auch bei mir funktioniert, ist der Bilderupload bei der Erstellung von ebay-Auktionen!

Kann man eigentlich Lesezeichen aus dem Firefox importieren? Im Menü "Bookmarks" habe ich nichts dazu gefunden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Safari Update 3.0.2.“
Optionen

ich denke mal die sind schon importiert

klick mal auf das "offene Buch" und dann auf "Imported Netscape/Mozilla Favorites"


Den Netscape gibt es jetzt auch für den Mac....

mfg
chris MAC



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ich denke mal die sind schon importiert klick mal auf das offene Buch und dann...“
Optionen

Nee, leider nicht - nur importierte IE(!!)-Favoriten, die ich nie angelegt habe, noch dazu mit grauenhaftem Schriftzeichen-Kauderwelsch.

Egal, hab die Bookmarks manuell übernommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Nee, leider nicht - nur importierte IE !! -Favoriten, die ich nie angelegt habe,...“
Optionen

und darunter ist kein weiterer Ordner "Imported Netscape/Mozilla Favorites"

Seltsam.... bei mir ist alles da


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „und darunter ist kein weiterer Ordner Imported Netscape/Mozilla Favorites...“
Optionen

Darunter stehen bei mir die Ordner "Sports" und "Travel", darüber ein Ordner "Andere...", der leer ist. Etwas im Verborgenen bleibt auch, wo er diese "IE Favoriten" herhaben will, die außerdem - wie erwähnt - ziemlich krautig aussehen.

Aber egal, ich arbeite sowieso äußerst wenig mit Bookmarks, bzw. wenn eine Seite wirklich wichtig ist, dann ziehe ich eine Verknüpfung auf den Desktop und kopiere sie anschließend in den Ordner "Web-Sites". Auf diese Weise ist es egal, mit welchem Browser ich arbeite, denn die Verknüpfungen funzen immer.

Spaß macht der Safari ganz schön! Vor allem, da ich jetzt noch keine Darstellungsprobleme beobachten konnte, weder bei Nickles noch bei ebay.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Darunter stehen bei mir die Ordner Sports und Travel , darüber ein Ordner...“
Optionen
Vor allem, da ich jetzt noch keine Darstellungsprobleme beobachten konnte

Das sollte man schon erwarten können nich oder? Vom schnellsten Browser merke ich aber wenig, schon das Laden der Apple Startseite dauert ewig.


http://img525.imageshack.us/img525/175/safarixg5.jpg

mfg
chrissv2Mac

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „ Das sollte man schon erwarten können nich oder? Vom schnellsten Browser merke...“
Optionen
> Das sollte man schon erwarten können nich oder?

Nicht unbedingt - wie gesagt, bei der letzten Safari-Version konnte ich keine ebay-Auktion einstellen, jedenfalls nicht mit Bild, was ja nicht ganz unwichtig ist. Ich musste die Auktion später mit dem Firefox editieren und das Bild nachreichen. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass der Safari schuld hat - vielleicht ist diese ebay-Funktion einfach nur scheiße programmiert und funktioniert beim Firefox "zufällig" richtig.

Wg. der Geschwindigkeit: Jahrelang hat Opera mit dem Spruch "fastest Browser on Earth" geworben, während eine der großen Computerzeitschriften in einem Vergleichstest feststellte, dass es völlig wurscht ist, ob man mit dem IE, Firefox oder Opera unterwegs ist - die tun sich alle nichts bezüglich Geschwindigkeit. Insofern halte ich diesen aufgewärmten Opera-Slogan mehr für einen Werbegag von Apple. Viel wichtiger finde ich, dass der Safari nun auch für Windows verfügbar ist, damit besteht die Chance, dem IE weitere Marktanteile abzujagen.

Man muss außerdem bedenken, dass die Rendering Engine des Browsers nur zu einem (kleinen?) Teil für die Geschwindigkeit verantwortlich ist - DSL 16.000 und der schnellste Browser der Welt nützen nichts, wenn man Daten von einem total überlasteten und lahmarschigen Server anfordert.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „ Das sollte man schon erwarten können nich oder? Nicht unbedingt - wie gesagt,...“
Optionen

im vergleich Safari vs FF (gleiche Seite) ist Safari leider merkbar langsamer. Als ob er erst ne Denkpause machen muss.... " Hmm wie fange ich jetzt am besten an..."

Viel wichtiger finde ich, dass der Safari nun auch für Windows verfügbar ist

wobei mir immer noch nicht klar ist welche Strategie Cupertino damit verfolgt.

Man muss außerdem bedenken.....

bin doch nich erst seit heute dabei ;-)


mfg
chrisMac

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „im vergleich Safari vs FF gleiche Seite ist Safari leider merkbar langsamer. Als...“
Optionen
> bin doch nich erst seit heute dabei ;-)

Das war auch weniger für dich gepostet als für die schweigende Mehrheit der stillen, nicht-postenden Mitleser, die erst seit heute dabei sind :-D

Übrigens, neue Kuriosität aus dem Hause ebay: Ich werde darauf aufmerksam gemacht, dass ich einen "veralteten"(!!) Browser benutze - angeblich Safari 1.0(!). Als "Problemlösung" wird nicht etwa ein Update auf Safari 2 vorgeschlagen, sondern ein Browserwechsel:

http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/logos/logoFirefox_200x60.gif

Und das ist die ebay-Seite mit diesem wahnsinnig nützlichen Tipp:
http://browserupgrade.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BrowserUpgradeWizard

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „ bin doch nich erst seit heute dabei - Das war auch weniger für dich gepostet...“
Optionen

Du glaubst wirklich, das sich den Stumpfsinn den wir hier zusammen tragen, noch jemand durchliest ? :-o


Ach ebay..... Aber du verwendest doch nicht wirklich den FF 1.5, bei dem kein zu keinem Upgrade geraten wird oder?

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Du glaubst wirklich, das sich den Stumpfsinn den wir hier zusammen tragen, noch...“
Optionen

Nein, ich hatte Version 2.0.0.4 - und dabei werde ich, zumindest für ebay-Zwecke, auch bleiben müssen :-( Wenn ich mit Safari eine Auktion nachbearbeite, erscheint meine Artikelbeschreibung als HTML-Fassung, z.B. wird jeder Zeilenumbruch nicht ausgeführt, sondern ist als HTML-Tag zu sehen. Mist :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen